Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 803 mal aufgerufen
 Bekannte Farbschläge
Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

18.10.2009 19:08
Elfenbein Thread geschlossen

Ich hab mir gestern spontan ein päärchen Zwergwachteln in Elfenbein x Elfenbeingeperlt zugelegt um die in meine Rotbrußtlinie einzugliedern.
Erst mal lass ich sie in Ruhe, aber dan mach ich euch mal ein paar Fotos, da es scheinbar hier immer wieder unsicherheiten giebt bei der bestimmung Silber und Elfenbein im Vergleich.

lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Schocola ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2009 20:33
#2 RE: Elfenbein Thread geschlossen

Da wird sich sozi freuen

Ich freu mich schon auf den Vergleich, ich kann die beiden nicht auseinanderhalten.

lg Schocola


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

19.10.2009 10:27
#3 RE: Elfenbein Thread geschlossen

Mensch, da bin ich aber auch gespannt.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2010 15:41
#4 RE: Elfenbein Thread geschlossen

Gibt es schon Bilder ? =)


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

23.01.2010 17:59
#5 RE: Elfenbein Thread geschlossen

Hallo, ich habe das Paar bereits weiter verkauft, das weißt du doch, schließlich hatte ich es dir angeboten, ich hatte mich doch dazu entschlossen das es besser wäre erst mal nur Zwei Ziele in Blick zu haben und nicht alles gleichzeitig zu machen
Und wen cih nochmal Elfenbein haben will, dan weiß ich ja wo ich sie her bekomme, an Frankfurt komme ich auf dem Weg ins Saarland ja eh öfters mal vorbei, udn ich ahbe mit dem päärchen einen Saarländer sehr Glückeluich gemacht

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2010 18:27
#6 RE: Elfenbein Thread geschlossen

Ach ja ich vergass =)
Woher bekommst du denn ?


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

23.01.2010 19:50
#7 RE: Elfenbein Thread geschlossen

Ein Züchter in der nähe von frankfurt hat sie, er ist zwar absolut einer der Verwerflichen Züchter die die Tiere auf lehrem Boden halten und 10 Stück pro Voliere ohne danach zu gucken, aber da er scheinbar nur Elfenbein, Rehbraune und Silberne je besessen hatte, laufen auch immer ein Paar Elfenbein unter den gerupften herrum, man muß aber sehr genau darauf Achten Dicke und gesunde Tiere herauszulesen...
Aber zunächst will ich keine weiteren..

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Malik ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2010 21:06
#8 RE: Elfenbein Thread geschlossen

Wäre es möglich mir die Adresse mal rauszusuchen und mir zukommen zu lassen?

Frankfurt ist grade um die Ecke und dann kann ich da ja mal vorbeischauen!

Wie sieht das eig. aus? Vererben Rein Elfenbein 100% Elfenbein Nachwuchs oder ? Wie geht das?


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

10.05.2010 21:11
#9 RE: Elfenbein Thread geschlossen

DAs problem ist, rein Elfenbein ist keine gute Idee, les dir doch dazu mal den Text auf der Seite von Armin durch: http://sachsenwachteln.de/ dan Farbschläge der Zwergwachtel, und dan Elfenbein.
Der Züchter in Frankfurt hat die Zucht aufgegeben, gott sei dank, ich wollte vor einem Monat dort nochmal Elfenbein haben.

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen