Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 298 mal aufgerufen
 Kunstbrut
KJM Offline




Beiträge: 96

01.01.2021 20:11
Erste Kunstbrut viele Fragen Antworten

Hallo miteinander,

jetzt melde ich mich auch mal wieder. Nachdem ich nun schon ein paar Jahre mit Herzblut Wachteln halte, wage ich mich diesen Frühling auch mal an meine erste Kunstbrut.

Ich stehe noch ziemlich am Anfang meiner Planungen, aber ich hab ja noch Zeit.

Jetzt aber tauchen schon die ersten Fragen auf, die ich durch Recherchen nicht beantwortet bekam.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

1) Ab wann bzw welchen Temperaturen können die Wachteln in den Außenstall umziehen? März/April? Bin am überlegen, wann ich mit der Brut starten soll.

2) Ich recherchiere gerade nach einem geeigneten Brüter und liebäugele mit der Bruja Modell 3000 digital mit vollautomatischer Wendung. Nun handelt es sich hierbei ja um einen Flächenbrüter, der die Temperatur nicht gleichmäßig verteilt. Heißt das, ich muss (trotz automatischer Wendung) 2 x täglich die Eier umlegen? Oder öfter? Das war in der Gebrauchsanleitung leider nicht ersichtlich.

So, das wärs erst mal. Würde mich über Antworten freuen :-)

L. G.

KJM


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz