Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 8.337 mal aufgerufen
 Wichtige Infos die NICHT direkt das Forum betreffen
Seiten 1 | 2
Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

16.12.2018 09:15
Das Buch: Wunderbare Wachtel-Welt Antworten

So, da ist es, das Buch. Zwei Jahre lang habe ich daran gefummelt, natürlich nicht alleine. Wer hat es schon? Wie gefällt es Euch?



Info: https://wachteltara.wordpress.com/wunderbare-wachtelwelt/
Bestellung: https://www.wachtel-shop.com/wachtelbuch...re-wachtel-welt

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

16.12.2018 19:32
#2 RE: Das Buch: Wunderbare Wachtel-Welt Antworten

Habe es gestern bekommen und bin schwer beeindruckt bei meiner ersten Durchsicht.
Feedback kommt später

LG Sandmann


Dana B. Offline




Beiträge: 166

17.12.2018 08:24
#3 RE: Das Buch: Wunderbare Wachtel-Welt Antworten

Ich habe es auch und bis jetzt nur einmal darin gestöbert. Es gefällt mir so weit sehr gut! Über Weihnachten werde ich es lesen...

LG Dana


Drachenauge ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2018 20:51
#4 RE: Das Buch: Wunderbare Wachtel-Welt Antworten

Moin,

ich habs (noch) nicht. Mich macht stutzig, das bei 346 Seiten immerhin 250 Fotos und 35 Zeichnungen drinn sind. Jeder kennt ja diese Bücher, in denen zwölfundreissig Mal die Lieblingswachtel fotografiert wurde... Aus Deinem Blog weiss ich, dass Du eigentlich nicht so drauf bist.

Ich will Dir nix unterstellen, ich kenne das Buch ja nicht bisher. Sind die Fotos eher klein oder Seitenfüllend? Wie ist das gefühlte Verhältnis Fotos/Text? Ich frage halt mal gern kritisch nach.

Der Preis ist hoch, geht aber in Ordnung. Für ein Fachbuch ist der sogar eher niedrig. Es haben ja offenbar viele Fachmenschen mitgewirkt. Hardcover und vermutlich Selbstverlag. Das kostet eben.

Schreib bitte was zu den Fotos. Vielleicht eine typische Doppelseite als Bild hier? Wenns dann für mich passt, kauf ichs.

Danke schonmal und Sorry für den fast ketzerischen Beitrag...

*winkt*

Thomas


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

31.12.2018 14:51
#5 RE: Das Buch: Wunderbare Wachtel-Welt Antworten

Hallöchen Thomas,
ja, es sind zwar reichlich Bilder dabei, aber es ist in meinen Augen weit davon entfernt ein "Bilderbuch" zu sein.
Die Bebilderung ist immer unterstützend zu den Fachtexten und ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene zu empfehlen.
Das Rechercheteam setzt sich aus langjährig erfahren Wachtelhaltern zusammen, die sich gut zwei Jahre nebenberuflich teils auch Hauptberuflich, eingebracht haben, um alle aktuellen Themen aufzugreifen.
Es ist eine hochwertige gebundene Ausgabe in DIN A4 Format, die sich der wichtigsten Themen angenommenen hat, ohne sich in einzelnen zu verzetteln.
Wer jedoch ausgedehntere Informationen zu einzelnen Themen, wie z.B. Profizucht, Vererbungslehre und Krankheit sucht, kann ergänzend eine der wenigen weitere Bücher 📚 dazu kaufen.
Hierbei sei noch erwähnt, dass es kein vergleichbares Wachtelbuch gibt, wie es die Wunderbare Wachtel - Welt bietet.
Es will sich nicht jeder intensiv mit einer hochwertigen Züchtung ( z.B. Zwecks Ausstellung) oder bis ins Kleinste mit jeder Art von Krankheiten, auseinandersetzen ( so wie der Hobbyhalter dem es um die Eier oder das Fleisch für den Hausbedarf geht ).

LG Sandmann


Drachenauge ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2019 19:24
#6 RE: Das Buch: Wunderbare Wachtel-Welt Antworten

Danke Gudrun :-)

So habe ich das auch vermutet bzw gehofft. Ich habe nichts gegen begleitende Bilder oder Diagramme. Gerne auch viele, solange sie eine erklärende Funtion haben. Wenn die nicht Seitenfüllend sind und der Textanteil überwiegt, ist das alles kein Problem.

Ich wollte nur sicher gehen, jeder von uns ist ja schon mal auf so Dinger reingefallen wie "Mein erstes Wachtelbuch" und dann wars ein besserer Kalender...

Ich werde das Buch gleich bestellen und in ein paar Tagen ebentuell ne Rezension hier schreiben. Wenn ich Lust und Zeit habe ;-)


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

04.01.2019 10:54
#7 RE: Das Buch: Wunderbare Wachtel-Welt Antworten

Ich habe alle anderen Bücher, die es gibt (zur Vorbereitung gekauft um zu sehen, was es schon gibt auf dem Markt) und viele waren eine Enttäuschung. Für mich ist es das beste Buch, das aktuell zu haben ist und den Preis wert.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Drachenauge ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2019 19:17
#8 RE: Das Buch: Wunderbare Wachtel-Welt Antworten

Wir fanden das von Dr. Klaus Damme recht gut. Das richtet sich allerdings an Landwirte mit Massentierhaltung. Muss man ja nicht alles nachmachen... Allerdings ist der Teil mit den Krankheiten und die Vererbungslehre sehr interssant. Aber auch anspruchsvoll. Wer noch nie von Mendel gehört hat, tut sich sicher sehr schwer.

Morgen müsste "Dein" Buch ankommen. Bin sehr gespannt

Die Bilderbücher von Amazonien haben wir erst garnicht gekauft


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

05.01.2019 09:11
#9 RE: Das Buch: Wunderbare Wachtel-Welt Antworten

Zur Vererbungslehre ist natürlich auch nach wie vor das Buch von Armin Kühne Gold wert. Von Damme habe ich auch viel gelernt, beispielsweise, warum Wachteln keinen Zucker verstoffwechseln können.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Drachenauge ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2019 18:45
#10 RE: Das Buch: Wunderbare Wachtel-Welt Antworten

Buch ist angekommen. Erster Eindruck ist gut :-) Werd mich mal ein paar Tage damit beschäftigen und dann sicher noch mehr schreiben.

Für alle, die jetzt überlegen sollten, schonmal soviel vom ersten Eindruck:

Das Buch fängt beim Anfängerlevel an und geht dann etwa bis zum Hobbyzüchter. Also im Prinzip auch an alle, die es nur auf die Eier abgesehen haben.

Wenn jemand was Gewerbliches vorhat oder gar ernsthaft Zucht für Ausstellungen betreiben möchte, kommt das Buch so seine Grenzen. Aber der Anspruch wird ja auch garnicht erhoben.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

08.01.2019 15:43
#11 RE: Das Buch: Wunderbare Wachtel-Welt Antworten

Für die Ausstellungszucht empfehle ich, dem Sonderverein für Japanische Legewachteln beizutreten.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Pheasant Offline




Beiträge: 35

22.01.2019 18:27
#12 RE: Das Buch: Wunderbare Wachtel-Welt Antworten

Habe es sogar schon vor Erscheinungstermin bekommen, war wohl eine der Schnellen beim Bestellen *muhaha*.

Ich liebe es! Tolle Bilder, jede Menge Infos, das Papier hat eine super Qualität und das Buch an sich macht einen sehr hochwertigen Eindruck. War genau das, was ich gesucht habe. Kann es auch jedem Weiterempfehlen, der sich mit dem Thema "Wachtelhaltung" auseinandersetzen möchte.

Möchte ich noch tiefer in die Materie einsteigen, z.B. Züchten, dann würde ich mich auch an einen Verein wenden. Ansonsten aber ein rundum gelungenes Projekt!

0,7 jap. Legewachteln


hansen Offline



Beiträge: 867

28.01.2019 18:32
#13 RE: Das Buch: Wunderbare Wachtel-Welt Antworten

Hallo,
ich habe mich mal an den Sonderverein gewandt, aber mit einer Frage!
Da hat sich keiner gerührt, kein Antwort einfach nichts. Würde da nie wieder anfragen!
Gruß Hansen


Dana B. Offline




Beiträge: 166

28.01.2019 22:48
#14 RE: Das Buch: Wunderbare Wachtel-Welt Antworten

Hi Hansen,
Das ist ja bitter... Ich wollte auch etwas fragen, aber das kann ich dann wohl lassen. Vielleicht muss man Mitglied sein?

LG Dana


hansen Offline



Beiträge: 867

31.01.2019 08:01
#15 RE: Das Buch: Wunderbare Wachtel-Welt Antworten

Hi Dana,
versuch es doch mal.
Gruß Hansen


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz