Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 4.461 mal aufgerufen
 Naturbrut
SailSchera Offline




Beiträge: 35

06.08.2018 16:09
Naturbrut Japanische Legewachtel antworten

Hallo :)
Ich bin total Happy und aufgeregt :)
Seit Freitag gluckt eine unserer Hennen was uns total glücklich macht allerdings brauchen wir im Moment nicht noch mehr wachteln und leider möchte auch keiner welche haben weswegen wir ihr nun kunsteier untergelegt haben..
Mir stellen sich nun ein paar fragen.. hört sie von alleine auf zu brüten wenn sie merkt das nichts aus den Eiern kommt? Und würde sie es evtl. nächstes Jahr wieder versuchen? Oder stellt die das brüten dann ein wenn nix aus den Eier kommt? Wäre um eure Hilfe sehr dankbar und wünsche noch einen schönen Tag:)


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

06.08.2018 17:39
#2 RE: Naturbrut Japanische Legewachtel antworten

Ich würde auch keine Kunsteier unterlegen.
Meine Wachteln werden echt agressiv, wenn sie glucken.
Jedes Tier, dass dann dem Nest zu nahe kommt, wird weggejagt.
Und ja, zumindest in meinem Fall blieb der Bruttrieb auch in den Folgejahren erhalten, sobald ich es ein paar Tage nicht geschafft habe, die Eier aufzusammeln, verviel sie wieder in ihrem Bruttrieb.

LG Sandmann


SailSchera Offline




Beiträge: 35

06.08.2018 18:41
#3 RE: Naturbrut Japanische Legewachtel antworten

Danke für deine Antwort:) also sammel ich jetzt einfach weiterhin die Eier ein in der Hoffnung das sie sich nicht mehr draufsetzt. Wäre schön wenn sie es nächstes Jahr wieder tun würde :)


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen