Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 9.121 mal aufgerufen
 Sonstige Wachtelarten
Wachtelking Offline




Beiträge: 7

23.06.2018 18:28
Junge Harlekin Wachteln Antworten

Hallo Leute,

ich benötige mal wieder euren Rat.
Vor einigen Wochen sind bei mir Harlekin Wachteln geschlüpft, die Bruteier dazu habe ich mir aus Holland schicken lassen. (Gehe davon aus, dass sie reinrassig sind)
Mittlerweile sind die Jungwachteln ca. 8 Wochen alt und bisher hat sich leider noch kein Hahn geoutet.
Was denkt ihr wann ich damit rechnen kann? Leider findet man zu dieser Art relativ wenig Informationen.
Vielleich hat von euch ja schon jemand Erfahrung mit der Zucht dieser Wachtelart und kann mir weiter helfen.

Damit ihr auch was zu sehen habt, anbei ein paar aktuelle Fotos der angesprochenen Wachteln:




Vielen Dank! :)

LG
Michi :)

Zwergwachteln, Harlekinwachteln, Legewachteln und ein paar mehr :)


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

23.06.2018 21:02
#2 RE: Junge Harlekin Wachteln Antworten

Ich kann die Fotos nicht öffnen, nur schade...pop ups

LG Sandmann


Anjada Offline



Beiträge: 6

23.06.2018 21:08
#3 RE: Junge Harlekin Wachteln Antworten

Ich kann die Fotos auch nicht öffnen. Tut mir leid. LG


Wachtelking Offline




Beiträge: 7

24.06.2018 17:36
#4 RE: Junge Harlekin Wachteln Antworten

Schade dass die Fotos nicht sichtbar sind.. hat in allen anderen Foren bisher ohne Probleme geklappt.
Letzter Versuch:
IMG_8622.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_8623.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_8625.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Vielleicht kann mir auch noch jemand auf meine Frage antworten?
Kennt sich denn jemand mit Harlekin Wachteln besser aus?

LG
Michi :)

Zwergwachteln, Harlekinwachteln, Legewachteln und ein paar mehr :)


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

24.06.2018 20:40
#5 RE: Junge Harlekin Wachteln Antworten

Wir hatten User, die sich mit Ihnen beschäftigt haben, leider sind diese nicht mehr so aktiv. Vielleicht findest du noch Beiträge zum Thema unter der Suchefunktion.
Jetzt hat es geklappt, mit den Bildern.
Vogelzucht Wentlandt schreibt einiges über Zucht und Halten, vielleicht hilft dir das schon fürs erste.

LG Sandmann


Anjada Offline



Beiträge: 6

24.06.2018 22:12
#6 RE: Junge Harlekin Wachteln Antworten

Also, ich möchte mich nicht festlegen, die Bilder sind bei mir nicht scharf...schau sie mir morgen noch einmal im Büro an, (bessere Auflösung). .aber ich tendiere zu Hennen. Aber wie gesagt, nur ne Tendenz. LG


Wachtelking Offline




Beiträge: 7

24.06.2018 23:10
#7 RE: Junge Harlekin Wachteln Antworten

Vielen Dank für eure Antworten.

Die Seite von Vogelzucht Wentlandt kenne ich schon und auch sämtliche Erfahrungsberichte die im Netz zu finden sind.
Schade dass es so wenige Halter dieser Art gibt, aber vielleicht findet sich ja noch ein paar.

Bisher sehen wirklich alle 8 nach Hennen aus, keinerlei Anzeichen von einem Hahn.. weder eine weiße Maske, noch eine schwarze Brust und rot-braune Streifen.
Deswegen ja meine Frage - Wann färben sich die Hähne um? Oder hätten sie sich längst umfärben müssen?

LG
Michi :)

Zwergwachteln, Harlekinwachteln, Legewachteln und ein paar mehr :)


Anjada Offline



Beiträge: 6

25.06.2018 12:17
#8 RE: Junge Harlekin Wachteln Antworten

Hallo, ich denke, dass so ab der 5.ten Woche das Geschlecht erkennenbar sein sollte..LG


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

25.06.2018 15:10
#9 RE: Junge Harlekin Wachteln Antworten

Legen die nicht schon?

LG Sandmann


Wachtelking Offline




Beiträge: 7

25.06.2018 17:03
#10 RE: Junge Harlekin Wachteln Antworten

Ich habe mit einem netten Züchter Kontakt aufgenommen der mir Auskunft geben konnte.
Es ist anscheinend völlig normal dass ich bis jetzt noch keine Geschlechter erkennen kann, denn die Hähne mausern noch einmal mit ca. 10 Wochen und dann kommt das Hahnengefieder. (Als erstes die Maske und dann die Brust)

@Sandmann, Harlekinwachteln sind mit ca. 3 Monaten geschlechtsreif, also legen sie bisher noch nicht.


@Anjada, hast du schon Erfahrung mit Harlekinwachteln? Ansonsten können wir uns ja gerne noch per PN austauschen.
Auf jeden fall kann man diese Wachtelart nicht mit Legewachteln vergleichen, bei denen die Geschlechter ja schon mit wenigen Wochen erkennbar sind. (Außer Farbwachteln natürlich.)

LG
Michi :)

Zwergwachteln, Harlekinwachteln, Legewachteln und ein paar mehr :)


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

25.06.2018 20:54
#11 RE: Junge Harlekin Wachteln Antworten

Interessant, wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden hälst.
Durch deine kommenden Beiträge , lernen dann alle.

LG Sandmann


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

25.06.2018 21:02
#12 RE: Junge Harlekin Wachteln Antworten

Ich habe gelesen, dass du schon in 2015 geschrieben hast, hattes du da nicht schon Harlekinwachteln oder nur die Zwerge ?

LG Sandmann


Wachtelking Offline




Beiträge: 7

25.06.2018 21:17
#13 RE: Junge Harlekin Wachteln Antworten

Das kann ich gerne machen, bin ja selber auf die weitere Entwicklung gespannt.

Ich halte schon fast 10 Jahre Legewachteln und 4 Jahre Zwergwachteln, aber bisher keine Harlekinwachteln.
Im Frühjahr habe ich mich dazu entschieden mir noch ein paar Zierwachteln anzuschaffen und bin auf die Harlekinwachteln gestoßen und war von Anfang an begeistert. Leider bin ich in Deutschland nicht fündig geworden und habe mir deswegen Bruteier aus Holland schicken lassen.

LG
Michi :)

Zwergwachteln, Harlekinwachteln, Legewachteln und ein paar mehr :)


«« Wachtelbrut
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz