Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.715 mal aufgerufen
 Sonstige Wachtelarten
wachtelmoritz ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2012 22:54
Anfänger, Virginiawachteln, Vorstellung Antworten

Hallo,

ich bin der Neuling wachtelmoritz und wohne in der Rhein-Neckar-Metropole. Zu meinem Geburtstag wurde ich mit zwei Virginiawachtel-Paaren beschenkt . Meine frühere Spinnerei wurde damit ziemlich schnell real :D ...Ich habe die vier ganz schnell in mein Herz geschlossen und mich entschieden, eine ca. 8 qm große Voliere mit verschiedenen Büschen, Sandbad, kleinen Häuschen, genug Versteckmöglichkeiten...etc. zu bauen. zwei Wände sind gemauert, zwei bestehen aus Pfosten und Volierendraht. Ebenfalls mi Volierendraht habe ich eine "Bodensperre" in 50 cm tiefe verlegt, damit die Wachteln geschützt sind, gleichzeitig aber auch schön scharren können....

Jetzt kommt mein Problem Ich habe nach etwas Suchen herausgefunden, dass ich Verginiawachteln besitze. Ich habe gelesen, dass die Virginiawachteln/Mexikowachteln zu den sogenannten Zahnwachteln gehören. Ist die Gruppe "Zahnwachtel" z.B. mit der Gruppe der "Zwergwachteln" systematisch gleichzusetzten? Gibt es dann auch Legewachteln und Mastwachteln jeweils in den beiden genannten "Gruppen"?...ich blicke da nicht ganz durch und konnte mir es auch nicht durch Querlesen im Forum aneigen.