Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.200 mal aufgerufen
 Kükenaufzucht
Rolfy ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2018 21:49
Wachtelküken wächst nicht antworten

Ich habe von meiner letzten Brut ein Küken was einfach nicht wächst. Die anderen Wachteln sind doppelt so groß wie das eine Küken, sind jetzt 2 Wochen alt.
Es frißt und trinkt normal, aber wächst einfach nicht, hatte das schonmal jemand ?

Gruß Rolf


Katrin Wand Offline




Beiträge: 262

17.06.2018 02:58
#2 RE: Wachtelküken wächst nicht antworten

Hallo Rolfy

In meiner Kückenscharr gibt es auch ein Mini-me. Halb so groß, ein Drittel leichter. Es ist der schon erkennbare Hahn der Kückentruppe, wie sein Vater nur eine halbe Portion.

Wenn das Kleine sonst vital ist und nicht gemoppt wird, halte ich es für kein Problem.

Schöne Grüße Katrin


Dana B. Offline




Beiträge: 166

17.06.2018 09:46
#3 RE: Wachtelküken wächst nicht antworten

Das hatte ich auch schon und habe mir auch Sorgen gemacht und immer geguckt ob es genug frisst usw. Mit den Wochen hat sich das etwas verwachsen aber (bei mir war es auch ein Hahn) am Schlachttermin war er mir deutlich zu klein. Er ist aber nicht größer geworden und ich habe ihn dann später so geschlachtet. Er war wohl einfach so, ein Mini-Hahn.
LG Dana


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen