Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 797 mal aufgerufen
Umfrage: Welche Namen findet ihr am besten, für weibliche Wachtelküken?
Bisher wurden 2 Stimmen zur Umfrage "Welche Namen findet ihr am besten, für weibliche Wachtelküken?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Quieki 0
0%
2. Puffel 0
0%
3. Flöckchen 1
50%
4. Schnuffel 0
0%
5. Puschel 0
0%
6. Tiegerchen 0
0%
7. Blacky 0
0%
8. Kuschel 0
0%
9. Andere (schickt sie mir Bitte) (lina@behcetyilmaz.eu) 0
0%
10. Quacky 0
0%
11. Milly 1
50%
 
1 Mitglied hat an der Abstimmung teilgenommen.
 Kükenaufzucht
wachtelfriends Offline



Beiträge: 10

23.05.2018 23:13
4 neue Küken werden zu einer älteren Legehenne gesetzt, sie attakiert die Küken! Was tun? antworten

Hallo, ich brauche Hilfe!

Ich habe vor kurzem vier kleine Wachtelküken bekommen. Sie sind drei Wochen alt und noch sehr schreckhaft. Heute habe ich sie mit einer unserer älteren Legewachteln zusammengesetzt, welche zunächst friedlich mit ihnen umging, aber plötzlich eines der Küken angriff. Das Küken wich zunächst aus, doch die Henne griff ein zweites Mal an. Ich habe sofort reagiert und die Henne aus dem Käfig geholt. Doch was nun, soll ich es erneut versuchen?
Irgendwann muss man ja die Älteren mit den Jüngeren zusammenführen.
Ich wäre euch sehr dankbar, für eine Idee, was ich jetzt nur machen soll.

LG.
WACHTELFRIENDS

WACHTELFRIENDS


Dana B. Offline




Beiträge: 166

24.05.2018 08:28
#2 RE: 4 neue Küken werden zu einer älteren Legehenne gesetzt, sie attakiert die Küken! Was tun? antworten

Hallo, die sind mit 3 Wochen noch etwas klein. Ich versuche sie zusammen zu setzen mit 4-5 Wochen. Meine habe ich gestern dazu gesetzt und genau heute sind sie 5 Wochen alt. Also warte noch knapp 2 Wochen, dann gestalte um, nimm vielleicht die älteren Tiere kurz raus und setzte erst die kleinen rein... Das muss man probieren. Ich musste gestern auch zwei Hennen raus nehmen die wollten die neuen picken. So sehe ich auch ob sie legen und setzte sie in einpaar Tagen wieder dazu. Die sind auch erst 8 Wochen alt.
LG Dana


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

24.05.2018 22:36
#3 RE: 4 neue Küken werden zu einer älteren Legehenne gesetzt, sie attakiert die Küken! Was tun? antworten

Bei mir ist nicht zu erkennen, wer die Namensumfrage gestellt hat.
Ich gehe mal davon aus, dass es keine rege Beteiligung gibt.
Für männliche User wohl eher uninteressant.
Ich habe intuitiv bzw. nach Charakter Namen vergeben,deshalb enthalte ich mich
a. fragt der Tierarzt nach Namen
b. wenn sich mehrere um die Tiere kümmern und man sich austauschen möchte, weiß man um welches Tier es sich handelt.
Z.b bei Auffälligkeiten, witzigen Ereignissen...

LG Sandmann


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen