Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.198 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
Rolfy Offline




Beiträge: 126

10.06.2018 15:49
Eure Erfahrungen mit Beckentränke antworten

Ich stelle im Etagenstall die Tränken um, zumindest im Sommer, auf die Zentrale Versorgung mit den Beckentränken und zentraler Wasserbevorratung.
Wie sind da Eure Erfahrungen mit der Umstellung, soll ich erst auch die normalen Tränken stehen lassen zur umgewöhnung oder direkt umstellen ?

Gruß Rolf

1.3 Rotkopf
0.3 Rotkopf
1.5 Tenebrosius
1.4 Mix
3 Küken Tenebrosius (Naturbrut)


Martina66 ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2018 16:14
#2 RE: Eure Erfahrungen mit Beckentränke antworten

Hallo, ich benutze nur die Beckentränken. Werden super angenommen. Bei den Küken nehm ich sie, wenn sie aus dem Kükenheim ausziehen. Also mit etwa 2 Wochen. Ich lass dann die andere Tränke noch für 1-2 Tage drin. Sicher ist sicher. Würde ich bei den erwachsenen Tieren auch so machen. LG


hansen Offline



Beiträge: 817

10.06.2018 18:39
#3 RE: Eure Erfahrungen mit Beckentränke antworten

Hallo,
bei mir haben sich Nippeltränken bewährt. Probiert es mal aus,
nie wieder Streu im Wasser.
Gruß Hansen


Martina66 ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2018 15:14
#4 RE: Eure Erfahrungen mit Beckentränke antworten

Hallo, Nippeltränke hatte ich auch ausprobiert. Ich hatte zwar kein Streu mehr im Wasser, dafür ganz viel Wasser im Streu Meine Chaoten hatten viiiiel Spass LG


hansen Offline



Beiträge: 817

11.06.2018 19:32
#5 RE: Eure Erfahrungen mit Beckentränke antworten

Hallo,
du mußt sie relativ hoch hängen, so das sie sich recken müssen.
Hängt sie zu tief kommen sie mit dem Gefieder rein, wenn sie sich davor drängeln.
Hatte ich auch!!!
Gruß Hansen


Dana B. Online




Beiträge: 133

11.06.2018 19:42
#6 RE: Eure Erfahrungen mit Beckentränke antworten

Ich habe auch Nippeltränken und bin zufrieden. Wobei in meiner Voliere auch immer eine Stülptränke steht.

LG Dana


Rolfy Offline




Beiträge: 126

13.06.2018 18:42
#7 RE: Eure Erfahrungen mit Beckentränke antworten

So die Beckentränken sind montiert und die mittlere Gruppe war direkt begeistert davon und hat erstmal getrunken als wenn Sie seit Tagen kein Wasser gehabt hätten. Die beiden anderen Gruppen haben erstmal alles erkundet, mal in 2 Tagen schauen wie es läuft und dann kommen die anderen Tränken raus.

Gruß Rolf

1.3 Rotkopf
0.3 Rotkopf
1.5 Tenebrosius
1.4 Mix
3 Küken Tenebrosius (Naturbrut)


hansen Offline



Beiträge: 817

13.06.2018 19:03
#8 RE: Eure Erfahrungen mit Beckentränke antworten

Hallo,
mach sie ruhig raus, die raffen das schon auch wenn sie kleine Köpfe haben!!!!!
Gruß Hansen


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen