Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.604 mal aufgerufen
 ACHTUNG NEUE USER, BITTE ZUERST HIER LESEN!!
Nina&Nils Offline



Beiträge: 4

27.05.2018 22:02
Hallo! Ich bin neu hier :-) Antworten

Hallo!

Ich heiße Nina, bin verheiratet, wir haben zwei Kinder und einen riesigen Garten... und daher auch Platz für ein paar Wachteln.
Wir haben uns bei unseren Nachbarn um die Wachteln gekümmert während sie im Urlaub waren. Da meine Kinder ganz fasziniert sind von den kleinen Hühnchen und auch das Eiersuchen so toll finden, haben wir uns dazu entschlossen es auch zu probieren. Mein Mann wollte gerne Hühner..aber die sind mir zu groß . Dann hab ich gelesen, dass man selbst bei einer Hühnereiweißallergie Wachteleier essen kann. Das hat mich total begeistert, weil unsere Tochter auf Hühnerei und Milcheiweiß reagiert.
Stand der Dinge ist, dass das Häuschen nun fast fertig gebaut ist und ganz hübsch in taubenblau und grau gestrichen ist. Das Außengehege wird nun in Angriff genommen und parallel besorge ich das Zubehör.
Kommt jemand aus der Region (PLZ) 38? Wir werden wohl ein paar Hennen bei Auetal bestellen. Hört sich denke ich gut an. Gibt es Erfahrungen zu dem Züchter?

Ich freu mich auf Austausch, LG Nina


Rolfy ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2018 22:10
#2 RE: Hallo! Ich bin neu hier :-) Antworten

Hallo und Willkommen im Forum.

Was die Hühnereiweißallergie bei deiner Tochter betrifft, lese Dir bitte folgenden Bericht durch da es zu Kreuzallergien kommen kann.

https://www.lebensmittelunvertraeglichke...iven-huehnerei/

Gruß Rolf


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

27.05.2018 22:33
#3 RE: Hallo! Ich bin neu hier :-) Antworten

Hallöchen und herzlich willkommen

LG Sandmann


Dana B. Offline




Beiträge: 166

28.05.2018 07:38
#4 RE: Hallo! Ich bin neu hier :-) Antworten

Hallo und herzlich willkommen!
LG Dana


hansen Offline



Beiträge: 865

28.05.2018 19:19
#5 RE: Hallo! Ich bin neu hier :-) Antworten

Hallo,
willkommen im Forum.
Gruß Hansen


Martina66 ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2018 21:12
#6 RE: Hallo! Ich bin neu hier :-) Antworten

Hallo, schön, dass du dabei bist. LG


Nina&Nils Offline



Beiträge: 4

29.05.2018 17:37
#7 RE: Hallo! Ich bin neu hier :-) Antworten

Danke Rolfy für die Info!
Zum Glück ist es keine richtige Allergie (Bluttest negativ) sondern eher eine Unverträglichkeit.
Sie kriegt zur Zeit keine reines Ei, nur das was in Lebensmitteln halt drin ist.
Von daher denke ich ist das eine gute Alternative. Vielleicht muss sie sich dann nicht mehr in den Ellenbeugen kratzten..


Nina&Nils Offline



Beiträge: 4

29.05.2018 17:38
#8 RE: Hallo! Ich bin neu hier :-) Antworten

Danke an alle für die nette Aufnahme!


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen