Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.399 mal aufgerufen
 ZW und andere Tiere
Sandra Offline



Beiträge: 8

21.05.2018 12:04
Zwergwachtel henne brütet ohne hahn antworten

Hallo seit 2 Wochen ca. Versucht meine henne ihre Eier auszubrüten da ich aber keinen Hahn habe weiss ich jetzt nicht was ich machen soll! Die Eier liegen lassen oder ihr wegnehmen? Kann mor bitte jemand einen Tip geben?


Martina66 ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2018 16:34
#2 RE: Zwergwachtel henne brütet ohne hahn antworten

Hallo, hast du die Henne einzeln? Also ich würde ihr einen Hahn mit dazugeben. LG


hansen Offline



Beiträge: 765

21.05.2018 17:11
#3 RE: Zwergwachtel henne brütet ohne hahn antworten

Hallo, ja auf jeden Fall ein Hahn dazu.
Sie werden normal als Paar gehalten.(Monogan)
Gruß Hansen


Sandra Offline



Beiträge: 8

21.05.2018 19:53
#4 RE: Zwergwachtel henne brütet ohne hahn antworten

Hab eine 2 Re henne dabei da mein Hahn vor 2 Monaten gestorben ist und ich bis jetzt keinen gefunden habe


hansen Offline



Beiträge: 765

22.05.2018 18:43
#5 RE: Zwergwachtel henne brütet ohne hahn antworten

Hallo,
die bekommt man doch überall.
Auf jedem Tiermarkt.
Gruß Hansen


BLUB Offline




Beiträge: 274

23.05.2018 18:54
#6 RE: Zwergwachtel henne brütet ohne hahn antworten

Hallo,
ich würde ihr die Eier immer wieder weg nehmen bis sie die Lust verliert.
Oder bis Du dir wirklich sicher das die 2. eine Henne ist? Vielleicht hast Du ja schon ein Pärchen.

Mit freundlichen Grüßen
Erik


Inna Offline



Beiträge: 15

29.05.2018 12:28
#7 RE: Zwergwachtel henne brütet ohne hahn antworten

Hallo Zusammen, die Henne wird nicht von alleine aufhören zu brüten. Es ist ganz egal ob ein Hahn dabei ist oder nicht. Ich weiß nicht wie es bei Wachteln auf Kälte oder Wärme Empfindlichkeit, aber wenn man bei eine Glucke das Bauch abkühlt, dann hören die auf mit dem brüten. Eine Möglichkeit ins kalte Wasser untere Körperteil eintauchen, d.h. Beine, Bauch und Po oder ein kalte Päds nehmen und ins Nest legen. Das sinkt die Körpertemperatur und bringt die Hormone in Ordnung. Sonst ungemütlich machen oder in andere Gehege mit anderen Stamm setzen, aber ich denke, du hast nur eine Familie.


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen