Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.538 mal aufgerufen
 Naturbrut
Seiten 1 | 2
Enno1977 Offline



Beiträge: 80

23.05.2017 15:04
#16 RE: 2. Naturbrut ist gestartet Antworten

So 4 Wochen sind rum und nun habe sie wieder mehr Platz bekommen und müssen bis zur Zusammenführung mit der anderen Truppe damit auskommen (2qm)

Die Möglichen Hähne haben sich noch nicht zu erkennen gegeben.... heisst weiter warten bis ich die Truppe zum Verkauf anbieten kann... würde Sie auch behalten aber da habe ich etwas zu wenig Platz für zu viele Wachteln
Innen und Aussen habe ich 6qm zur Verfügung mit aktuell schon 17 Wachteln

@hansen

waren das zugekaufte Bruteier oder aus eigener Zucht?

Naja die Aufzucht ist ja nun nicht mehr so spannend da es ja schon fast ausgewachsene Wachteln sind und die Truppe und Mama noch sehr friedlich zusammen leben und of zusammen kuscheln

VG Enrico


Enno1977 Offline



Beiträge: 80

24.05.2017 11:24
#17 RE: 2. Naturbrut ist gestartet Antworten

da habe ich doch tatsächlich eine Tenebrosus Hahn von den Küken entlarft.... Kein Respekt vor Mama und wollte sie doch tatsächlich besteigen und ist dann im Stall herum stolziert.... er hat gleich einen Fussring gewonnen.... tsss... in der Natur ist alles egal und möglich


hansen Offline



Beiträge: 867

26.05.2017 19:16
#18 RE: 2. Naturbrut ist gestartet Antworten

Hallo Enno,
die Eier waren zum teil dazu gekauft. 12 und 18 von mir.
Gruß Hansen


Enno1977 Offline



Beiträge: 80

06.06.2017 10:43
#19 RE: 2. Naturbrut ist gestartet Antworten

Moin moin,

so die Wachteln sind nun 6 Wochen alt und wurden am letzten Wochenende erfolgreich mit den anderen vergesellschaftet. Es gab keine sichbaren Stressmomente und ich hoffe es bleibt auch so

in letzter Zeit war die Andere immer mal wieder sehr unruhig und ein paar sehr schreckhaft und immer auf der Flucht wenn ich ans Gehege kam. Aktuell scheinen sie wieder ruhiger zu sein. Ich vermute das es auch mit am Umbau des Aussenstalls zu tun hatte und durch die Aufzucht stand auch der Innenstall nicht zur Verfügung.
Aktueller Stand ist das es 5 Hennen (3 Tenebrosus und 2 Goldsprengel)und 3 Hähne (Tenebrosus) sind. Die Hähne leben seit 2 Wochen in einem extra Stall und sind so was von gesprächig und extrem Laut. Einer der Hähne aus dem Aussenstall und die 3 im Innenbereich unterhalten sich leider sehr lautstark Hoffe die Nachbarn halten das aus bis die 3 wegkommen oder geschlachtet werden.

Die 5 Hennen stehen nun zur Abgabe bereit und wer interesse hat kann sich gern PN melden.

VG Enrico


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz