Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.221 mal aufgerufen
 Literatur, TV, Links...
Katrin Wand Offline




Beiträge: 266

22.09.2016 16:58
Artgemässe Haltungsysteme für japanische Wachteln Antworten

Auf der Suche nach Verhaltensforschung Wachteln bin ich auf diesen Artikel gestoßen.
Kennt ihr wahrscheinlich schon.


Artgemässe Haltungsysteme für japanische Wachteln.

Schmid, I., Wechsler, B.
Agrarforschung. 5, (6), 1998, 277-280


Zu Licht, Streu und Legenestern.


http://www.agroscope.admin.ch/publikatio...KimjZubnJyriKfo

Wenn einer die Dissertation von Imelda Schmid hat oder das andere zitierte Buch, kann er mir sagen ob da was zu den Rufen und Gruppenverhalten selbst steht (halbwegs verständlich für den interessierten Laien)?

Liebe Grüße Katrin


Katrin Wand Offline




Beiträge: 266

26.09.2016 22:46
#2 RE: Artgemässe Haltungsysteme für japanische Wachteln Antworten

Nephalem Offline




Beiträge: 54

28.06.2018 20:51
#3 RE: Artgemässe Haltungsysteme für japanische Wachteln Antworten

Auch wenn der Link schon ziemlich lang hier drin steht an dieser Stelle einmal vielen Dank dafür. Ich fand den Artikel sehr interessant.


padraig Offline



Beiträge: 31

29.06.2018 09:52
#4 RE: Artgemässe Haltungsysteme für japanische Wachteln Antworten

Hallo,
auch ich bedanke mich für den Hinweis auf diesen interessanten Artikel.
Besonders interessant sind die Ausführungen zum Thema "Licht/Agressivität" und die Tatsache, dass Wachteln Legenester mit "Schlitzen im Dach" bevorzugen.
Diese Vorliebe und die Vorliebe für eine dicke Strohschicht für die Eiablage konnte ich auch bei meinen Wachteln feststellen.
LG
padraig


Silke Hellberg Offline



Beiträge: 18

30.06.2018 20:46
#5 RE: Artgemässe Haltungsysteme für japanische Wachteln Antworten

Hallo, bin ja neu in der Wachtelhaltung und gerade dabei einen Stall mit Voliere zu bauen.

Der Hinweis auf den Artikel kam also genau richtig. Finde ihn echt super und vor allem verständlich. 👍


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen