Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 946 mal aufgerufen
 Verhalten
Seiten 1 | 2
eineRose84 Offline



Beiträge: 9

03.09.2016 12:32
Hilfe! Zwergwachtel streiten sich Antworten

Ich brauche schnell ne antwort (vorstellen und erklären tu ich es später). Haben 3 Wachteln. 1 Männlein 2 Mädels. Die beiden grauen (ein Mädel und das männchen) streiten sich. Das Männchen greift das Mädel an. Glaub ich zumindest. Hat schon etwas Blut auf dem Kopf. Haben die gerade erst seit heute. Kannten sich vorher nicht. Kriegen die sich noch ein? Erstmal zusammen raufen lassen?

Hilfe


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.314

03.09.2016 14:00
#2 RE: Hilfe! Zwergwachtel streiten sich Antworten

Sie leben monogam, paarweise! Da ist eine Henne zu viel und daher kommt das Gehacke. Gib die, die angegriffen wurde, schnellstmöglich zurück.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


eineRose84 Offline



Beiträge: 9

03.09.2016 14:17
#3 RE: Hilfe! Zwergwachtel streiten sich Antworten

gaaaasnz toll... und warum hat uns der mensch auf der vogelbörse gesagt das wäre gar kein problem? ok.. ich hol noch n zweiten hahn. oder kann man 2 pärchen nicht zusammen lassen?


JenL Offline



Beiträge: 129

03.09.2016 14:25
#4 RE: Hilfe! Zwergwachtel streiten sich Antworten

Hallo, nein das geht leider auch eher weniger, weil sie sich um das Revier streiten werden. Ein Paare sollte für sich alleine min. 1,5 qm haben.

Liebe Grüße Jenni


JenL Offline



Beiträge: 129

03.09.2016 14:27
#5 RE: Hilfe! Zwergwachtel streiten sich Antworten

Im unterforum Zwergwachteln werden dir alle wichtigen Fragen zur Haltung g und zum Verhalten erklärt, hilft dir jetzt erstmal nicht, aber wenn du die eine Dame wieder weggebracht hast, kannst du ja mal in aller Ruhe lesen 😊👍

Liebe Grüße Jenni


eineRose84 Offline



Beiträge: 9

03.09.2016 14:38
#6 RE: Hilfe! Zwergwachtel streiten sich Antworten

ähm, weg bringen? das wird nix befürchte ich... ich habe die aus schlechter haltung geholt(da waren die mädels alleine, haben noch nen hahn dazugeholt, weil wir auch eier für eierschlangen haben wollen) und zurück bring ich die sicher nicht... ob ich jetzt auch das zweite mädel da rausgeholt habe, bin ich mir nicht sicher...


JenL Offline



Beiträge: 129

03.09.2016 14:41
#7 RE: Hilfe! Zwergwachtel streiten sich Antworten

Oh gott, habe völlig überlesen woher du sie hast... Habe nur was von Geflügelmarkt gelesen....ich war wieder zu schnell. Sorry. Ja dann musst du wohl noch einen Hahn besorgen und dann zwei Paare, aber getrennt voneinander, halten......anders wird es schwierig 🙈🍀👍

Liebe Grüße Jenni


eineRose84 Offline



Beiträge: 9

03.09.2016 14:53
#8 RE: Hilfe! Zwergwachtel streiten sich Antworten

ich freu mich gerade wieder über die tolle aufklärung auf der vogelbörse..grummel.. ok.. wo bekomm ich noch n hahn her.. die börse ist nämlich vorbei... und n zweites terra plus das ganze zubehör haben wir nicht... supi... hab das verletzte nun in eine faunabox getan. und muss mir mit meinem mann was überlegen...


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.314

03.09.2016 14:56
#9 RE: Hilfe! Zwergwachtel streiten sich Antworten

Weil die Leute verkaufen wollen.
Weil es in seltenen Fällen auch mal klappt.
Weil die Leute selbst keine Ahnung haben.
Weil es erst mal klappt, so lange die Tiere sehr jung sind.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


JenL Offline



Beiträge: 129

03.09.2016 15:03
#10 RE: Hilfe! Zwergwachtel streiten sich Antworten

Mach hier oder bei fb eine Suchanzeige, ebay Kleinanzeige ist auch ne Möglichkeit.... Viel Glück und natürlich trotzdem viel Freude mit den kleinen und 💖-willkommen.

Liebe Grüße Jenni


eineRose84 Offline



Beiträge: 9

03.09.2016 15:07
#11 RE: Hilfe! Zwergwachtel streiten sich Antworten

hät der typ gesagt "sie brauchen noch n zweites männchen, hätte ich das mitgenommen und gleich noch nen käfig... hät der mehr verkauft und nicht nur ein tier... okay, ich klärs mit meinem mann... jetzt sitzt sie erstmal alleine und findet das doof. die piept rum.. arme maus.. das fangen war auch stress. wenn sich alle morgen beruhigt haben, schau ich mal ob ich sie etwas handzahmer kriege... futter aus der hand geben und so... das due nicht so stress haben wenn wir da reinfassen


JenL Offline



Beiträge: 129

03.09.2016 15:10
#12 RE: Hilfe! Zwergwachtel streiten sich Antworten

Von wo kommst du denn? Morgen ist nämlich zb in Wallhausen bei Bad kreuznach kleintiermarkt, der wo dort verkauft hatte heute noch n überschuss an männlichen Zwergwachteln. Vielleicht kannst du ihn ja kontaktieren wenn es nicht zu weit ist? Er kommt aus gemünden im Hunsrück.

Liebe Grüße Jenni


eineRose84 Offline



Beiträge: 9

03.09.2016 15:25
#13 RE: Hilfe! Zwergwachtel streiten sich Antworten

niedersachsen. bei braunschweig... ich find schon noch nen kerl fürs mädele.. der zweite käfig macht mir da platzmäßig mehr gedanken...in 8 wochen ziehen wir in unser haus. dann ist es platzmäsig kein problem..


Rainer1965 Offline



Beiträge: 161

03.09.2016 16:41
#14 RE: Hilfe! Zwergwachtel streiten sich Antworten

Hallo Zwergwachteln sollten paarweise gehalten und sie brauchen Platz da die sehr bewegungsfreudig sind . Wenn du nur Eier haben wilkst gib sie alle ab und hole die 3 Legewachteln . Gruß Rainer


eineRose84 Offline



Beiträge: 9

03.09.2016 16:43
#15 RE: Hilfe! Zwergwachtel streiten sich Antworten

Normale wachteleier sind zu groß


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz