Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 854 mal aufgerufen
 Verhalten
Mareike Offline




Beiträge: 147

20.03.2016 11:43
ab wann in Außenbereich? Antworten

Hallo zusammen,
mein Pärchen Zwergwachteln, sind gestern eingezogen. Sie leben zum eingewöhnen erstmal im 1x1m großen Schutzhaus. Bis jetzt war ich nur heute morgen , zum versorgen und nachsehen ob die Nacht in der neuen Umgebung gut überstanden wurde, da. Habe Karl im Strohhäuschen entdeckt , Lotte noch gar nicht gesehen. Ab wann kann ich die kleine Wachteltür zum Aussenbereich öffnen ? Und muss ich sie Abends einfangen wenn sie nicht von alleine wieder ins Schutzhaus gehen?
Futter und Wasser ist nur im Schutzhaus.

LG und einen schönen Sonntag noch,
aus dem verregneten Emsland


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

20.03.2016 12:01
#2 RE: ab wann in Außenbereich? Antworten

Ich kann das leider nur für Legewachteln beantworten, kann mir aber nicht vorstellen, dass es für zwergwachteln anders ist: Raus erst, wenn es nachts nicht mehr kälter als plus 10 Grad wird.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Mareike Offline




Beiträge: 147

20.03.2016 12:07
#3 RE: ab wann in Außenbereich? Antworten

Danke für die schnelle Antwort, dachte wenn es über Tag schön sonnig ist und angenehm das sie vielleicht dann schon raus können und Nachts dann halt wieder rein. Ich meinte eher wie lange die Eingewöhnung sein sollte , bis sie auch in Aussenbereich könnten. Nicht das zuviel Stress auf einmal auf sie zukommt.
LG


Arneburg ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2016 16:59
#4 RE: ab wann in Außenbereich? Antworten

Hallo,

wenn die Tiere aus Außenhaltung stammen, dann können sie natürlich raus.
Ansonsten wäre ich da eher vorsichtig.

Gruß, Silvio.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz