Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.120 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2
Margarethe Offline




Beiträge: 78

18.05.2016 18:27
Volierendraht kaufen Antworten

Sodele. Nachdem mein Temperaturexperiment in der Gartenhütte vor sich hinläuft und es wohl noch dauert bis es eindeutige Ergebnisse gibt (hier zumindest ziert sich die Sonne noch...), versuche ich aktuell schonmal alle Zubehör und Austattungsdinge zu recherchieren. Jetzt würde mich interessieren wo ihr euren Volierendraht in welcher Variante zu welchem Preis gefunden habt. Freue mich auf eure Antworten!😊


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

18.05.2016 19:41
#2 RE: Volierendraht kaufen Antworten

Ich habe ja vollverzinktes Alu, aber die anderen melden sich sicher.

Zur Gartenhütte nochmal - in meiner waren heute nachts Ratten. Einen Käfig darin mit Küken haben sie gefressen. Also vergiss diese Holzhütte einfach und bau eine Voliere.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


hansen Offline



Beiträge: 867

18.05.2016 19:44
#3 RE: Volierendraht kaufen Antworten

Hallo,
am besten gehste in Baumarkt oder Obi da bekommste auch Volieredraht.
12 mm Maschen, aber nicht zu dünnes sonst wird es durchgebissen!Laß dich einfach beraten.
Gruß Hansen


Margarethe Offline




Beiträge: 78

18.05.2016 19:59
#4 RE: Volierendraht kaufen Antworten

@hansen: habe es heute in zwei Baumärkten bei mir im nächsten Ort versucht, leide hatten beide keinen Volierendraht. Werde es wohl mal weiter weg versuchen.

@Tara: Wie hast du deine Hütte gesichert? Und wo kamen die Ratten rein? Hast du davon Bilder? Tut mir leid, dass du momentan so große Verluste hast (erst der Schopfwachtelhahn, dann die Ratten)😔


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

18.05.2016 20:07
#5 RE: Volierendraht kaufen Antworten

Dem Schopfwachtelhahn geht es prächtig, er hat mir "nur" eine Legewachtel gekillt. Keine Ahnung, wo die Ratten reinkamen. Es ist eine Holzhütte, die können überall durch.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


hansen Offline



Beiträge: 867

18.05.2016 20:29
#6 RE: Volierendraht kaufen Antworten

Bei uns gibt es jede Menge Baumärkte .Also quasi an jeder Ecke oder im Internet.
Gib einfach mal Madersicherer Draht ein.Mal gucken was passiert.
Gruß Hansen


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

18.05.2016 20:55
#7 RE: Volierendraht kaufen Antworten

Hallöchen,
ich hatte meinen Volierendraht/Kaninchendraht auch aus dem Baumarkt,war in der Außenabteilung bei den Zäunen/Teichfolien.Auch mancher Reifeisenmarkt bietet Volierendraht an.
LG Sandmann

LG Sandmann


JenL Offline



Beiträge: 129

18.05.2016 21:04
#8 RE: Volierendraht kaufen Antworten

Habe meinen bei Amazon gekauft. Die Baumärkte sind da teilweise pro Rolle 10€ teurer 🙈
Maschenweite habe ich 0,8 mm

Liebe Grüße

Liebe Grüße Jenni


Margarethe Offline




Beiträge: 78

18.05.2016 21:32
#9 RE: Volierendraht kaufen Antworten

@ Hansen: ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen 😁 Aber gerade wenn man viel im Internet bestellt, lernt man schnell das nicht jeder Verkäufer seriös ist und nicht immer Artikelbeschreibungen wirklich der Ware entsprechen. Zudem gibt es dieses Forum ja zum Erfahrungsaustausch von erfahrenen Wachtelhaltern und welchen die es werden wollen. Wenn jeder immer alles nur googeln würde, gäbe es hier ja noch weniger Beiträge😉

@Sandmann: Danke! Werde dann mal die nächsten Baumärkte abklappern zum Preisvergleich.

@JenL: Werde nochmal beim Amazon recherchieren. Hier schwanken die Preise ja immer beachtlich (quasi täglich). Bei wem hast du bestellt?

Welche Variante habt ihr denn alle verbaut? Habe immer das Gefühl man muss sich zwischen Maussicher (10x10 mm Maschung) oder Marderdurchbeißsicher (Drahtdicke >1mm) entscheiden. Oder habe ich den, der beides vereint noch nicht gefunden?


JenL Offline



Beiträge: 129

18.05.2016 21:36
#10 RE: Volierendraht kaufen Antworten

Oh das weiß ich leider nimmer, aber er ist genauso dick wie der 12 er den ich hier auch liegen habe....Habe für die 10 m Rolle die 1m hoch ist 42€ bezahlt....Aber mit den Preisen ist wahr, hatte den drei Wochen auf meiner Liste und dann zugeschlagen.....Also wenn du zeit hast immer beobachten.

Lg

Liebe Grüße Jenni


BLUB Offline




Beiträge: 274

19.05.2016 02:25
#11 RE: Volierendraht kaufen Antworten

Hallo,
also ich habe meinen Volieren Draht bei einem Landwirtschafts Händler gekauft.
Dort haben mich 60m Draht 150€ gekostet, also 2,50€ pro Meter.
Der ist 12,7 x 12,7mm und 1m hoch.

Mit freundlichen Grüßen
Erik


hansen Offline



Beiträge: 867

19.05.2016 20:57
#12 RE: Volierendraht kaufen Antworten

Der Draht ist leider das teuerste. Die Händler erzählen dir auch das der ummantelte Draht ,
also dieser GRÜNE, genauso gut ist wie der verzinkte und man kann besser durchgucken.
Mit der Guckerei mag sein, aber von der Haltbarkeit und Stabilität, völliger Quatsch!!!
Gruß Hansen


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

19.05.2016 21:48
#13 RE: Volierendraht kaufen Antworten

Hallöchen,
Stimmt,der grün getauchte Volierendraht platzt schnell auf und rostet dann an den offenen Stellen.
LG Sandmann

LG Sandmann


Margarethe Offline




Beiträge: 78

20.05.2016 17:09
#14 RE: Volierendraht kaufen Antworten

Vielen Dank an alle!

Verzinkt, punktgeschweißt, Maschen nicht größer als 12,7mm und möglichst Dicke ab 1mm. Notiert😉 Jetzt muss ich nur noch herausfinden wo ich den besten Preis mit passender Qualität und Lieferbarkeit/Erreichbarkeit finde🤔 Nebenher zeichne ich schon fleißig meine Entwürfe für unser mobiles Zweit-/Ersatz- und Urlaubsgehege. Man muss ja beschäftigt bleiben!


colourfuls Offline



Beiträge: 7

20.05.2016 19:39
#15 RE: Volierendraht kaufen Antworten

Ich weiss nicht ob man Werbung machen darf. Ich habe meinen Draht von Siepmann, im Internet zu finden.
25m 12,7x12,7x1000 1,05mm stark, punktverschweist 64€ plus Versand.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz