Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 438 mal aufgerufen
 Kunstbrut
Luisa Offline



Beiträge: 4

29.04.2016 11:59
Themperaturchaos kurz vor dem Schlupf Antworten

Hallo ihr Brütprofies,
Ich bräuchte mal schnell euren Rat.
Ich bin jetzt schon relativ am Ende von der Brut (15.Tag). Seit gestern Abend hab ich die Luftfeuchtigkeit erhöht und es is alles für den Schlupf vorbereitet.
Die Temperatur soll ja in den letzten Tagen etwas abgesenkt werden oder gleich bleiben. Bei mir war die Temperatur bisher immer auf ca. 37,8°c , was ich immer auch mit einem zusätzlichen Thermometer gemessen hab.
Seit gestern (seitdem die Luftfeuchigkeit etwa bei 90% is) ist meine Temperatur viel niedriger (etwa bei 36, 8). Kann das sein das die Luftfeuchtigkeit in irgendeiner Weise die Temperaturmessung beeinflusst? (kenn mich leider mit Physik überhaupt nicht aus)
Also würdet ihr mir raten die Temperatureinstellung wie vorher zu lassen, auch wenn mein externes Thermometer dann eine zu geringe Temperatur anzeigen. Oder soll ich mich lieber auf dieses Thermometer verlassen und den Brüter um etwa 1°c höher stellen.

Wäre um eine schnelle Antwort dankbar.
LG


Rubin Offline



Beiträge: 81

29.04.2016 14:24
#2 RE: Themperaturchaos kurz vor dem Schlupf Antworten

Hi, ich bin kein Brut- Experte, aber zur Physik kann ich dir etwas sagen: Je kühler die Luft, desto weniger Feuchtigkeit kann sie aufnehmen. Dh. dass es absolut klar ist, dass die LF reagiert wenn du die Temperatur veränderst.
Sonja


Luisa Offline



Beiträge: 4

29.04.2016 19:55
#3 RE: Themperaturchaos kurz vor dem Schlupf Antworten

ok...vielen dank...
ich hab jetzt mal die temperatur ein bisschen hochgeregelt, sodass die Temperatur laut meinem externen Thermometer an der Eioberkante die richtige Temperatur hat....
insgesamt musste ich aber den Brüter fast 1°c höher stellen....ich hoffe dass das jetzt nich zu warm wird.
LG Luisa


hansen Offline



Beiträge: 867

07.05.2016 19:20
#4 RE: Themperaturchaos kurz vor dem Schlupf Antworten

Hallo,
Ist was geschlüpft?
Gruß Hansen


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz