Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 404 mal aufgerufen
 Brut & Zucht
Mareike Offline




Beiträge: 147

07.04.2016 18:26
Eigröße bei chinesischen Zwergen antworten

Hallo zusammen,
Habe heute das erste Ei meiner chinesischen Zwergwachtelhenne in Voliere gefunden. Bin etwas erstaunt über die Größe. Finde es nämlich ziemlich groß und mach mir jetzt Sorgen das es vielleicht an irgendwas liegt das ich in der Haltung falsch mache. Schicke mal ein Foto zu Beurteilung hoffentlich kann mir jemand was dazu sagen. Vielleicht ist meine Sorge auch unberechtigt und es hat Normalgröße. Auf dem einen Bild ist mein Daumen der eigentlich auch nicht klein ist :))
LG Mareike

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20160407_162425.jpg  20160407_163553.jpg 

Arneburg ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2016 05:03
#2 RE: Eigröße bei chinesischen Zwergen antworten

Hallo,

auf dem Bild wirkt das Ei tatsächlich etwas größer als normal, kann
aber auch täuschen. Aber wenn, ist minimal und soweit in Ordnung.
Ein Vergleich mit einer Münze wäre etwas eindeutiger.

Gruß, Silvio.


Mareike Offline




Beiträge: 147

08.04.2016 17:27
#3 RE: Eigröße bei chinesischen Zwergen antworten

Hallo
Danke für die Antwort, das nächsten Ei das mir komisch vorkommt lege ich neben eine Münze. Guter Tipp :)

LG Mareike
P.S. ich kannte in natura keine Zwergeneier und hab mich doch etwas gewundert das aus so einem kleinen Tier doch so ein recht großes Ei kommt :))


Georg Offline



Beiträge: 207

09.04.2016 22:10
#4 RE: Eigröße bei chinesischen Zwergen antworten

Einzelne sehr große oder sehr kleine Eier sind normal. Es kommt hin und wieder vor, dass Eier zwei Dotter haben,
dann sind sie besonders groß. Umgekehrt haben sehr kleine Eier oft keinen Dotter.
Zwergwachteln legen für ihre Größe verhältnismäßig sehr große Eier, das stimmt.

LG
Georg


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen