Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 851 mal aufgerufen
 Gesundheit
Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

30.07.2015 19:34
Autopsie Antworten

Am Anfang der Woche lag eine tote Wachtel im Stall.
Da wir nachmittags den Stall erst gesäubert hatten und alle Tiere unterwegs waren,ist sie mir erst bei der Abendkontrolle aufgefallen.
Sie lag bäuchlings in einem kleinen Nagerschutzhaus und war schon steif.
Sie wies keine äusseren Verletzungen auf und ist mir auch vorher nicht apathisch aufgefallen.
Ich habe sie dann sofort eingefrohren und am nächsten Tag meinem Tierarzt zur Obduktion übergeben.
Am kommenden Tag (er hat selbst nachgesehen )bekam ich schon das Ergebnis.
Ihr Ei hatte sich leider falsch eingenistet und so starb sie innerhalb 24 Stunden an einer Entzündung der Eileiter.
Lg Sandmann

LG Sandmann


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

30.07.2015 21:29
#2 RE: Autopsie Antworten

Übrigends hat mich die Autopsie beim heimischen Tierarzt 51.90€ gekostet.
Die Wachtel kostete zwar nur 5€ dennoch war mir als "Haustier"ihr ideeller Wert wichtiger.
Für mich hat es sich in sofern gelohnt,dass ich nun mit Sicherheit eine eventuell ansteckende Krankheit ausschließen kann,die unter umständen den ganzen Bestand gefährdet hätte.

LG Sandmann

LG Sandmann


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

30.07.2015 22:00
#3 RE: Autopsie Antworten

Über das viele Geld (im Vergleich) darf man nicht nachdenken und ich finde es toll, dass Du es gemacht hast und auch super, dass es ein Ergebnis gab. Es hätte ja auch keins geben können. Hier war es nun mal wieder eins von vielen, vielen Dingen, die einfach so passieren können, ohne dass man Schuld hat. Danke für Deinen Bericht.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Helvetiwachtel Offline



Beiträge: 153

04.08.2015 12:59
#4 RE: Autopsie Antworten

Ich finde es auch super, dass du die Wachtel hast untersuchen lassen, da haben WIR auch was draus gelernt.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie die Wachteln vieles gut wegstecken (z.B. Verletzungen, wo ich schon ab und an mal gedacht habe, das überlebt die nicht)und dann wieder andere Sachen innerhalb kurzer Zeit (äusserlich unbemerkt) zum Tod führen können.
Tut mir sehr leid für das Tier; manchmal kann man einfach nicht schnell genug reagieren.

Viele Grüsse von der

Helvetiwachtel


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz