Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 648 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
Helvetiwachtel Offline



Beiträge: 153

10.04.2015 11:14
die letzte Wachtel Antworten

Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage vor allem an die, die eine kleine Gruppe Wachteln halten. Ich habe 5 Wachteldamen und mir diese Frage neulich mal gestellt:
Naturgemäss sterben die Wachteln ja nacheinander, sofern kein Parasit o.ä. alle auf einmal dahinrafft. Wie handhabt ihr das, wenn der Bestand schrumpft, denn Wachteln soll man ja in der Gruppe halten? Ab wie vielen Rest-Wachteln sollte man neue dazuholen um sie zu vergesellschaften oder wie ist es, wenn man nach dem Ableben der Tiere erst mal keine mehr haben will. Irgendwann ist ja dann nur noch eine Wachtel übrig und die ist alt und allein sicher sehr einsam. Kann man sie trotzdem so lange allein halten, bis sie dann auch stirbt?
Was würdet ihr empfehlen oder was sind eure Erfahrungen?

Viele Grüsse von der

Helvetiwachtel


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

10.04.2015 15:04
#2 RE: die letzte Wachtel Antworten

Wenn die Tiere an Altersschwäche gestorben sind und die letzte eben auch älter ist - denke ich - kommt sie alleine besser klar, als wenn man ihr einen Haufen neue junge Kollegen antut. Oder man schafft es, sie in eine ebenfalls ältere Gruppe zu vermitteln.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Saarland »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz