Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 804 mal aufgerufen
 Kunstbrut
Abalus ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2015 09:12
Küken Schlupf Misere Antworten

Moin moin,
ich dachte ich melde mich mal an und hoffe das ein Austausch künftig hilft.
Ich habe mir den Brüter von der Eierschachteln Seite gegönnt und hatte eigentlich große Hoffnung wegen der guten Kritiken auch Schlupf zu bekommen.

Nun ist es wie folgt und vielleicht hat einer einen Rat.
an einem der ersten Tage hatte ich nur ein Basin befüllt und musste unerwartet sehr viel länger zur Arbeit als geplant. Abends hatte der Inkubator, weil er nicht richtig geschlossen war vermute ich,nur noch 20% Luftfeuchte... Ich weiss nicht wie lange maximal 5 Std.

heute sind die Küken wenn am 19 Tag und nachdem ich mich im Netz etwas belesen habe, hab ich ein Ei was schon etwas gesprengt war etwas weiter eröffnet so das der Oberkörper einens Kükens zum Vorschein kam. Dieses kommt aber seit es vor vier std aus dem Ei ganz raus ist immernoch nicht auf die beine und ist feucht ....soll ich es evtl schon unter die wärmeplatte legen?!

Die Ei Haut war knochentrocken( Ich habe die restliche Zeit natürlich akribisch auf die Luftfeuchte geachtet, aber war das vielleicht zuspät?!)

Soll ich den restlichen Küken nu helfen?! es sind etliche mit kleinen Sprüngen zu sehen aber da geht es seid std nicht weiter!?

Soll ich piano machen und gucken was passiert?! Und wenn ich helfen soll weil ihr der Meinung seid das es an dem einem trockenen nachmittag liegt, wie soll ich es machen im Hinblick auf den Dottersack!?

Die Eier sind von Asvet die haben ja eigentlich auch nur gute Kritiken was die Qualität der Bruteier angeht.

Wäre ja traurig wenn wegen dem wenige std dauernden menschlichen Versagen die Küken nicht durchkommen.

Leider ist hier auf meiner Insel keiner mit Erfahrung was Wachteln angeht.

Gruß Frohe Ostern und danke für jeden support


Abalus ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2015 09:13
#2 RE: Küken Schlupf Misere Antworten

edit: Heute morgen Sind die beiden geschlüpften immernoch nass ,,, Sollte ich sondieren unter die Wärmeplatte?!


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

05.04.2015 11:16
#3 RE: Küken Schlupf Misere Antworten

Lass sie bitte im Brüter, sonst haben die anderen kaum noch Chancen auf einen guten Svhlupf. So ein Schlupf dauert gerne mal 8 Stunden und die Küken können locker 12 Stunden im Brüter bleiben.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Abalus ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2015 12:12
#4 RE: Küken Schlupf Misere Antworten

Moin, tatsächlich ist nur ein wirklich gesundes Küken geschlüpft und eines das spreizbeine hat. nun meine Frage ...es ist soweit vital aber kommt halt nicht so recht auf die beine ..besteht da die chance das sich das ,,verwächst? wohl eher nicht .Jetzt habe ich tatsächlich aber bedenken es zu erlösen, da ich nicht weiss wie sich dass eine Küken welches topfit ist entwickelt wenn es so ganz alleine ist. Ich gehe mal davon aus das es eingeht. joa ..ratlos


Abalus ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2015 12:22
#5 RE: Küken Schlupf Misere Antworten

kaum geschrieben war das Küken leider verstorben.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

09.04.2015 15:22
#6 RE: Küken Schlupf Misere Antworten

Wo hattest Du die Bruteier her? Wie viele hast Du eingelegt? Was ist das für ein Brüter?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Abalus ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2015 13:11
#7 RE: Küken Schlupf Misere Antworten

das ist der brüter den es bei eierschachteln . de gibt ... et12 mit Motor. eingelegt hatte ich 35 Eier die ich von Asvet hatte. ich hatte vorher den janoel12 ...aber die wendehorde war ja so garnichts.
nunja


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz