Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.424 mal aufgerufen
 Innenhaltung
holzwurm91 Offline




Beiträge: 8

18.03.2015 17:43
Heizstein ,ja oder nein? Antworten

Hallöchen,
ich hätt wieder eine kleine frage..ich wohne in einer relativ unsanierten Wohnung sprich, die Fenster sind nicht sonderlich dicht und
es zieht ein wenig..besonders im Winter kann es sehr kühl werden und schnell unter 17grad kalt werden. Meine Zwerge halte ich in einem Terrarium auf Fensterhöhe am Fenster. An dieser Seite ist ein großes Guckloch mit Gitter davor zum rausschauen und um mehr Licht reinzulassen.

Nun zu meiner Frage: Halten die Zwerge das aus oder muss irgendeine Heizquelle vorhanden sein?
Meine letzte Henne hat immer sehr gefroren, sie hat sich immer aufgeplustert.
Ich hatte nachgeschaut und diese Heizsteine entdeckt für Reptilien, wäre das vielleicht eine Möglichkeit oder sollte ich lieber nach etwas anderem schauen?

Danke im Vorraus für Eure Antworten.
Lg


Rainer1965 Offline



Beiträge: 161

18.03.2015 21:41
#2 RE: Heizstein ,ja oder nein? Antworten

Hallo du brauchst nicht zuheizen die Temperatur ist völlig ausreichend aber vor Zugluft musst du sie schützen das vertragen sie wie auch andere Vögel nicht.Gruß Rainer


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

19.03.2015 11:11
#3 RE: Heizstein ,ja oder nein? Antworten

Rainer hat es gut auf den Punkt gebracht !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


holzwurm91 Offline




Beiträge: 8

19.03.2015 19:07
#4 RE: Heizstein ,ja oder nein? Antworten

Okay, werde wohl eine Plexiglas-Schiebetür dran bauen. Bei Bedarf einfach zum zuschieben.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz