Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.127 mal aufgerufen
 Innenhaltung
McWachtel Offline



Beiträge: 72

01.02.2015 15:24
Zwergwachteln im Zimmer halten Antworten

Hallo, wie ihr schon wisst besitze ich kalifornische Schopfwachteln. Da diese sehr aggressiv sind kann ich leider keine anderen Wachtelarten in der Voliere beheimaten. Ein Bekannter von mir züchtet Zwergwachteln. Er hat zwei Paare und würde mir von jeden Paar eine Zwergwachtel geben. So das ich ein blutsfremdes Paar hätte. Da ich draußen nicht die Möglichkeit eine beheizbare Voliere zusätzlich zu bauen würde ich sie in meinem Zimmer halten. Geht das überhaupt? Wie sind sie da gerüchlich? Kann man sie in 1,5 Quadratmeter großen Terrerien halten?
Geht Buchenholzgranulat als Bodenbelag? Gibt es was besonderes zu beachten? Danke


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

01.02.2015 15:51
#2 RE: Zwergwachteln im Zimmer halten Antworten

Hier sollten Deine Fragen alle beantwortet werden: Häufig gestellte Fragen rund um ZW!

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Newbe Offline



Beiträge: 20

16.03.2015 10:13
#3 RE: Zwergwachteln im Zimmer halten Antworten

Hallo McWachtel

Ich bin neu hier. Um konkret zu antworten (was ich beantworten kann...)
1,5 wäre als Mindestgröße ok. Mehr ist eben immer besser. Als Bodenbelag empfind ich persönlich BHG als recht grob und unbequem. Es gibt aber auch andere Einstreuvarianten, die im oben verlinkten FAQ Thread aufgeführt werden. Hanfeinstreu, Sandstelle für Sandbad und weicher Untergrund der nicht zu sehr piekt ist sicher ratsam.

Grüßle, Newbe


Katha Offline



Beiträge: 71

16.03.2015 15:17
#4 RE: Zwergwachteln im Zimmer halten Antworten

BHG gibt es in verschiedenen Stärken, auch ganz fein gehäckseltes.

Und ehrlich: 1,5m² sind immer noch viiiiiel zu wenig. Auf Dauer wird man damit nicht glücklich und die Zwerge auch nicht.

Gruß Katha


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz