Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 502 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Wachtelhühnchen ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2014 14:19
Fragen zum Schutzhaus (isolieren/ Frostwächter) Antworten

Hallo zusammen,

um meinen zukünftigen LW einen warmen Platz für den Winter (Schutzbereich) zu errichten, habe ich noch Fragen:

Das Schutzhaus soll für 3 LW ca. 60cm x 60cm groß werden (oder doch lieber größer / kleiner?)
Nun habe ich gelesen, dass manche Halter waerme-isolieren (mit Styropor) und andere widerum Frostwaechter nutzen (oder gar beides).
Was ist eurer Meinung bzw. Erfahrung nach sinnvoller?

Bei Daemmung mit Styropor habe ich Sorge, dass es vllt. doch nicht ganz ausreicht und bei den Frostwaechtern frage ich mich, wo man das hinstellt/befestigt und ob es durch evtl. Temperaturschwankungen nicht vllt. zu Erkaeltungen bei den LW führen könnte?

Meine Vorstellung ist auch, das Trinkwasser ins Schutzhaus zu stellen, um der Gefahr des gefrierens zu entgehen.
Zudem würde ich es ordentlich mit Heu/Stroh polstern wollen.

Sollten in den Schutzbereich evtl. zusaetzlich kleine Haeuschen, oder reicht der eine Bereich dann aus?

Gibt es andere Möglichkeiten für das Trinkwasser, dass es nicht gefrieren kann (wenn es nicht im Schutzhaus steht)?

Viele Grüße
Dani


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

29.12.2014 18:26
#2 RE: Fragen zum Schutzhaus (isolieren/ Frostwächter) Antworten

hallo dani,
zum thema schutzhaus und wachteln im winter ist bereits reichlich in den entsprechenden foren geschrieben worden.bitte mache dir die mühe es nachzulesen,denn uns kostet es ebsoviel zeit alles wiederholt neu zu erörten,was mit mühe und fachwissen zusammengetragen wurde.
wenn du über die funktion "SUCHE" gehst und entsprechend stichworte wie schutzhaus und winter eingibst,wirst du viel wissenswertes finden.solltest du dann noch fragen offen haben,sind wir gerne bereit diese zu beantworten.
wenn du einen stromanschluss in der nähe deines stalls hast,kannst du einen tränkenwärmer anschliessen,der das wasser eisfrei hält.
lg sandmann

LG Sandmann


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz