Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 870 mal aufgerufen
 Kunstbrut
Wachtel Florian ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2014 07:52
Schwankende Temperatur Antworten

Heute habe ich den Bruja 3000d geöffnet als ich ihn geschlossen habe ging die Temperatur auf 38,6 rauf und ich habe nur 38,3 eingestellt danach ging er auf 38,3 dann auf 38,2 und dann wieder auf 38,3.Warum schwankt heute die Temperatur so und sonst nie?


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

08.11.2014 11:12
#2 RE: Scwankende Temperatur Antworten

Hallo floh,
Es kann durchaus sein,dass die temeraturschwankung mit der äusseren umgebungstemperatur zusammenhängen.es wird dann solange geheitzt,bis die gewünschte temperatur erreicht ist.
sobald du den brüter öffnest und die umgebungstemperatur daraussen niedriger ist als im brüter,entweicht die wärmere luft innen,kühlt herunter und der brüter beginnt wieder die Temperatur solange hochzufahren,bis er die eingestellte Temperatur erreicht hat.meist powert er dann ersteimal etwas höher.
Jedes Messinstrument kann geringfügige abweichungen aufweisen,vorallem preiswertere geräte und ältere geräte.manche hersteller empfehlen,dass ihre Messinstrumente regelmäßig geeicht werden,andere wurden nie geeicht.so kann es unter anderem auch vorkommen,das selbst Instrumente einer firma bei temperaturmessungen geringfügige abweichungen anzeigen.diese liegen aber meist in einem tolleranzbereich" von-bis" 0.0...grad.
Lg Sandmann

LG Sandmann


Wachtel Florian ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2014 11:28
#3 RE: Scwankende Temperatur Antworten

Danke für deine Antwort.


«« Schlupftag
Bruja 3000d »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz