Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.565 mal aufgerufen
 Biete Legewachteln oder Bruteier
Seiten 1 | 2
SG-2 ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2014 21:39
Biete Wachtel Henne Notfall in Frankfurt antworten

Hallo
Ich habe eine Wachtel die gringend ein vorrübergehendes zu Hause gesucht hat bei mir in der Kanarienvoliere aufgenommen. Diese Wachtel ist nun aber leider etwas alleine Ich suche jemanden der schon welche hat und die kleine noch bei sich auf nehmen kann. Sie ist Handzahm und hell vom Fell Foto kann ich gerne machen.
Würde mich freuen wenn da diese Woche noch was geht.

Meine Handynummer 0171-7741115 auch gerne per Whatsapp kann bis Sonntag jeden tag nachmittags geholt werden.

Farbe ist Goldsprenkel/Isabellfarben


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.313

15.10.2014 22:02
#2 RE: Biete Wachtel Henne Notfall in Frankfurt antworten

Ein Foto wäre toll. Wenn es eine Henne ist, kann ich sie holen. (Äh Frankfurt am Main, nicht Frankfurt an der Oder)

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


SG-2 ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2014 22:10
#3 RE: Biete Wachtel Henne Notfall in Frankfurt antworten

Ja Frankfurt am Main


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.313

15.10.2014 22:13
#4 RE: Biete Wachtel Henne Notfall in Frankfurt antworten

Mach bitte ein Foto. Einen Hahn kann ich nicht nehmen.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.313

15.10.2014 22:22
#5 RE: Biete Wachtel Henne Notfall in Frankfurt antworten

Sieht mir nach Hahn aus. Wir schauen mal, ob make it real Platz hat und sich bei Dir meldet.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


make it real ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2014 09:58
#6 RE: Biete Wachtel Henne Notfall in Frankfurt antworten

Huhu,

Ich kann ihn/sie nehmen.
Heute nicht, aber morgen, übermorgen oder Sonntag.

VlG Eileen


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.313

16.10.2014 10:18
#7 RE: Biete Wachtel Henne Notfall in Frankfurt antworten

Ich kann Dir Futter geben!

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


make it real ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2014 17:27
#8 RE: Biete Wachtel Henne Notfall in Frankfurt antworten

Huhu,

so der Hahn ist angekommen und hat ein riesen Selbstbewusstsein^^
Ich glaube der würde in gar keiner Situation je auffliegen und seine (zukünftigen) Hennen selbst vor einem Marder verteidigen xD

VlG Eileen


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.313

17.10.2014 17:56
#9 RE: Biete Wachtel Henne Notfall in Frankfurt antworten

Kein Thema, war ja auch ein irrer Zufall, dass er in der Straße abzuholen war, in der ich bei meinen Eltern ohnehin war heute.

Ich bin sehr gespannt, wie Deine Erfahrugnen zum Thema Wachteln in der Wohnung sein werden. Mein Tipp ist ja, dass Du sehr bald zu bauen anfängst, damit er auf den Balkon kommt.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


make it real ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2014 22:28
#10 RE: Biete Wachtel Henne Notfall in Frankfurt antworten

Huhu,

Also bis ich die Arbeit/den Geruch eifrig beurteilen kann Word noch etwas dauern, aber sein Krähen hallt bei uns im Wohnzimmer unerträglich.
Er ist leider wirklich eifrig beim Krähen.

VlG Eileen


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.313

18.10.2014 10:19
#11 RE: Biete Wachtel Henne Notfall in Frankfurt antworten

Ich wundere mich auch immer wenn Leute schreiben, das würde sie nicht stören. Wie ist der Plan? (Ich kann ihn wie gesagt nicht nehmen, mein Hahn würde ihn killen).

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Ivy Offline




Beiträge: 729

18.10.2014 19:40
#12 RE: Biete Wachtel Henne Notfall in Frankfurt antworten

Nu is er aber immer noch alleine, oder? Bekommt er denn nun schnell Gesellschaft?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


make it real ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2014 21:53
#13 RE: Biete Wachtel Henne Notfall in Frankfurt antworten

Huhu,

tja ich wohne ja in einer Mietwohnung.
In der Wohnung ist sein Krähen so schrill, dass es auf Dauer definitiv nicht im Wohnzimmer geht.
Auf dem Balkon würden die Nachbarn es vermutlich noch weniger tolerieren....
Nun muss noch entschieden werden, ob er denn im Büro bleiben kann oder nicht.
(das müssen unsere Nachbarn entscheiden, leider kräht er recht häufig)

- Wenn nicht, dann muss er leider noch einmal umziehen, so leid es mir tut.
Er ist wirklich toll + hat es eindeutig verdient ein endgültiges wundervolles zu Hause mit eigene Hennen zu bekommen.
- Wenn ja, müssen wir schauen woher wir Hennen bekommen + wie viele, denn ich würde sehr gerne im Frühjahr noch mindestens 2 Hennenküken von Tara aufnehmen.

Er ist sehr sehr zahm und bekommt momentan mehrmals täglich Auslauf im Wohnzimmer, damit er seinem Bewegungsbedarf nachkommen kann.
(natürlich ist das absolut kein Ersatz für Hennen, aber ich denke es hilft die Situation bestmöglich zu nutzen)
Er wäre so oder so jetzt 2 Wochen alleine, denn jeder Halter würde zunächst die Quarantänefrist einhalten.

VlG Eileen

Ps. ich stelle morgen mal Bilder rein


Ivy Offline




Beiträge: 729

19.10.2014 14:42
#14 RE: Biete Wachtel Henne Notfall in Frankfurt antworten

Na bis Frühjahr kann er ja nun nicht alleine bleiben. Kann ihn keiner nehmen der Hennen hat?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.313

19.10.2014 17:40
#15 RE: Biete Wachtel Henne Notfall in Frankfurt antworten

Sie ist dran und meldet sicher bald Vollzug.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen