Hallo Ich habe eine Wachtel die gringend ein vorrübergehendes zu Hause gesucht hat bei mir in der Kanarienvoliere aufgenommen. Diese Wachtel ist nun aber leider etwas alleine Ich suche jemanden der schon welche hat und die kleine noch bei sich auf nehmen kann. Sie ist Handzahm und hell vom Fell Foto kann ich gerne machen. Würde mich freuen wenn da diese Woche noch was geht.
Meine Handynummer 0171-7741115 auch gerne per Whatsapp kann bis Sonntag jeden tag nachmittags geholt werden.
so der Hahn ist angekommen und hat ein riesen Selbstbewusstsein^^ Ich glaube der würde in gar keiner Situation je auffliegen und seine (zukünftigen) Hennen selbst vor einem Marder verteidigen xD
Kein Thema, war ja auch ein irrer Zufall, dass er in der Straße abzuholen war, in der ich bei meinen Eltern ohnehin war heute.
Ich bin sehr gespannt, wie Deine Erfahrugnen zum Thema Wachteln in der Wohnung sein werden. Mein Tipp ist ja, dass Du sehr bald zu bauen anfängst, damit er auf den Balkon kommt.
Also bis ich die Arbeit/den Geruch eifrig beurteilen kann Word noch etwas dauern, aber sein Krähen hallt bei uns im Wohnzimmer unerträglich. Er ist leider wirklich eifrig beim Krähen.
Ich wundere mich auch immer wenn Leute schreiben, das würde sie nicht stören. Wie ist der Plan? (Ich kann ihn wie gesagt nicht nehmen, mein Hahn würde ihn killen).
tja ich wohne ja in einer Mietwohnung. In der Wohnung ist sein Krähen so schrill, dass es auf Dauer definitiv nicht im Wohnzimmer geht. Auf dem Balkon würden die Nachbarn es vermutlich noch weniger tolerieren.... Nun muss noch entschieden werden, ob er denn im Büro bleiben kann oder nicht. (das müssen unsere Nachbarn entscheiden, leider kräht er recht häufig)
- Wenn nicht, dann muss er leider noch einmal umziehen, so leid es mir tut. Er ist wirklich toll + hat es eindeutig verdient ein endgültiges wundervolles zu Hause mit eigene Hennen zu bekommen. - Wenn ja, müssen wir schauen woher wir Hennen bekommen + wie viele, denn ich würde sehr gerne im Frühjahr noch mindestens 2 Hennenküken von Tara aufnehmen.
Er ist sehr sehr zahm und bekommt momentan mehrmals täglich Auslauf im Wohnzimmer, damit er seinem Bewegungsbedarf nachkommen kann. (natürlich ist das absolut kein Ersatz für Hennen, aber ich denke es hilft die Situation bestmöglich zu nutzen) Er wäre so oder so jetzt 2 Wochen alleine, denn jeder Halter würde zunächst die Quarantänefrist einhalten.