Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.569 mal aufgerufen
 Biete Legewachteln oder Bruteier
Seiten 1 | 2
make it real ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2014 21:35
#16 RE: Biete Wachtel Henne Notfall in Frankfurt antworten

Huhu,

1. hätte ich ihm diese bis nächste Woche Hennen geholt!
(in meinem letzten Beitrag steht auch, dass ich ihm Hennen hole und noch nicht weiß wie viele, weil ich im Frühjahr noch min. 2 Hennen von Tara nehmen möchte.)

2. Habe ich ein zu Hause für ihn mit Hennen gefunden!
(er zieht am Wochenende das letzte Mal um + hat dann endlich seinen eigenen kleinen Harem)

3. Bitte ich euch alle meine Beträge aufmerksam zu lesen anstatt etwas hinein zu interpretieren, was nicht der Wahrheit entspricht.
Lieber noch einmal nachfragen, statt etwas zu unterstellen.

Und nun die versprochenen Bilder von dem Schnuckelchen:






VlG Eileen


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.313

19.10.2014 22:50
#17 RE: Biete Wachtel Henne Notfall in Frankfurt antworten

Ja super, das freut mich für den Kleinen! So ein Schatz.

Und, konntest Du Erkenntnisse darüber gewinnen, ob Legewachteln in der Innenhaltung funktionieren? Wenn man jetzt mal vom Krähen eines Hahns absieht. Willst Du es machen oder nicht doch besser auf dem Balkon?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Ivy Offline




Beiträge: 729

21.10.2014 21:00
#18 RE: Biete Wachtel Henne Notfall in Frankfurt antworten

Ich habe nix unterstellt sondern Fragen gestellt, solltest du dann auch lesen ;)
Süßer Kerl!!!

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


make it real ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2014 11:26
#19 RE: Biete Wachtel Henne Notfall in Frankfurt antworten

Zitat von Ivy im Beitrag #14
Na bis Frühjahr kann er ja nun nicht alleine bleiben. Kann ihn keiner nehmen der Hennen hat?


Das war für mich keine Frage danach wann er Gesellschaft bekommt sondern die Unterstellung, dass er bei mir bis Frühjahr alleine bleiben würde!

@ Tara
Also den Kotgeruch finde ich nicht dramatisch.
Ich habe den Käfig bisher nicht gereinigt, da wir ja mehr als eine Wachtel halten wollen. Dementsprechend gibt es dann auch pro Tag mehr Kot.
Natürlich riecht man ihn, aber ich finde es riecht gar nicht nach Ammoniak.
Für mich riecht das Futter sehr unangenehm.
Gibt es da Alternativen? Zb ganzes Getreide?

VlG Eileen


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.313

22.10.2014 11:31
#20 RE: Biete Wachtel Henne Notfall in Frankfurt antworten

Ich würde keinesfalls was anderes als echtes Legewachtelfutter als Hauptfutter geben (das waren die Pellets in dem Beutel).

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


make it real ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2014 11:34
#21 RE: Biete Wachtel Henne Notfall in Frankfurt antworten

Huhu,

Riechen die alle so?
Dann muss ich mich mit dem Geruch anfreunden^^

VlG Eileen


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.313

22.10.2014 11:37
#22 RE: Biete Wachtel Henne Notfall in Frankfurt antworten

Du kannst Deine Nase gerne demächst nochmal in meine Futtertonne halten

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


make it real ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2014 14:20
#23 RE: Biete Wachtel Henne Notfall in Frankfurt antworten

Huhu,

Das mache ich gerne^^
Ist da Öl in dem Futter? Vielleicht ist das ranzig geworden und riecht deshalb so unangenehm.

VlG Eileen


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.313

22.10.2014 14:24
#24 RE: Biete Wachtel Henne Notfall in Frankfurt antworten

An den Pellets kann nichts riechen. Meinst Du den anderen Beutel mit Haferflockenkram?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


make it real ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2014 14:52
#25 RE: Biete Wachtel Henne Notfall in Frankfurt antworten

Nein, wirklich die Pellets!
Ich kann gerne mit der "box" vorbeikommen. Alle, die daran geschnuppert haben, gaben mir Recht.
Es ist nicht unmöglich, dass ich bei der Lagerung etwas falsch gemacht habe, aber die riechen unangenehm.
Kannst natürlich auch gerne zu mir kommen und mal Schnuppern, wenn es dir lieber ist.

VlG Eileen


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.313

22.10.2014 15:06
#26 RE: Biete Wachtel Henne Notfall in Frankfurt antworten

Bekommen wir hin die Tage!

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


make it real ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2014 11:04
#27 RE: Biete Wachtel Henne Notfall in Frankfurt antworten

Huhu,

der kleine Herr hat nun endlich seine eigenen Hennen und ging gestern auch schon direkt seinen Aufgaben nach ;)
Witziger Weise sind 2 er Hennen auch Goldsprenkel:


VlG Eileen


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.313

26.10.2014 11:24
#28 RE: Biete Wachtel Henne Notfall in Frankfurt antworten

Na, dann ist er ja jetzt im Wachtelhahnparadies.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


make it real ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2015 23:42
#29 RE: Biete Wachtel Henne Notfall in Frankfurt antworten

Huhu,

ich habe noch Kontakt zu der Frau, der ich den Hahn gebracht habe.
Sie haben die Wachteln im Winter mit rein genommen und er hat die Aufmerksamkeit der Kinder dort sehr genossen.
Nun heißt er Felix und seine Hennen legen nun Eier :)
Bisher ist die Familie sehr zufrieden mit ihm, allerdings möchten sie wohl gerne Brüten.
Ich vermute, dass er für eine gute Befruchtung schon zu alt ist oder?

VlG Eileen


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.313

08.02.2015 10:16
#30 RE: Biete Wachtel Henne Notfall in Frankfurt antworten

Ach, das werden sie sehen. Gibt dann vielleicht keine 100%, aber kann gut sein, dass trotzdem was rauskommt.

Du könntest in drei Wochen wildfarbene bekommen von mir.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen