Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 742 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
make it real ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2014 21:35
Preis pro Wachtel Antworten

Huhu,

mich würde mal interessieren, welche Preisspanne ihr für angemessen haltet pro Wachtel.
(also quasi von wildfarbener Hahn bis seltene farbreine Henne)
Habe gerade eine Anzeige gefunden in der Naturbrut-Legewachteln für 50€ pro Stück angeboten wurden.
Im Vergleich zu den Preisen, die ich hier bisher gelesen habe, ist das ja pure Wucher...

VlG Eileen


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

08.10.2014 22:11
#2 RE: Preis pro Wachtel Antworten

Jaja, die Anzeige kenne ich.

Dazu muss man sagen,dass es noch keine Erkenntnisse darüber gibt, ob Wachteln aus Naturbrut auch zur Naturbrut neigen. Das Thema ist für ganz spezielle Tests interessant.

Ich kann nur sagen, ich würde keine zu billigen Tiere kaufen, weil die nur in Massen und mit zu billigem oder falschem Futter gezogen sein können.

Ansonsten kommen die Preise auch aus Angebot und Nachfrage in der Region. Ich bekomme selbst Hähne für 7 Euro verkauft, als Zuchthähne in Tenebrosus. Dafür sind Züchter schon echt 400 km gefahren.

Meine Hennen kosten das auch alle, da sie gut aufgezogen sind mit gutem Futter, zahm sind - und ich keinen Mitanbieter in der Region habe

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


make it real ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2014 08:46
#3 RE: Preis pro Wachtel Antworten

Huhu,

also ich finde 5-15€ je nach Aufzucht, Genetik + Stammbaum (also Wissen über Vorfahren bezüglich Legeleistung, Eiqualität, Eigröße, Krankheiten, Lebensdauer und Farben) auf jeden Fall gerechtfertigt.
Vermutlich würde ich auch mehr zahlen, wenn mir der Züchter genau erklären könnte, wie der Preis zu Stande kommt und ich es nachvollziehen kann.

VlG Eileen


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

09.10.2014 08:47
#4 RE: Preis pro Wachtel Antworten

Mehr würde ich wirklich nur für ein Knaller-Zuchtier mit perfekter Farbe ausgeben. Das muss kein Hobbyhalter ausgeben, das ist Abzocke...

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Kohlmeise2 Offline



Beiträge: 294

18.10.2014 08:11
#5 RE: Preis pro Wachtel Antworten

Hallo,

für die "Mutter aller Feen" habe ich damals einschließlich zweier Mastwachteln 25 € bezahlt, mit dem Transport kostete der Spaß fast 75 €. Da daraus sofort 2 noch sehr seltene Farbschläge entstanden, war es doch den Spaß wert. - Für meine legereifen Wachteln verlange ich 5 bis 7 €, ist ein bisschen von der Autogröße abhängig. Den Zuchtwert können viele nicht einschätzen, Fehlfarben gehen meist zuerst weg.

Gruß Kohlmeise


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz