Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.356 mal aufgerufen
 Ernährung
Stiffi ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2014 23:10
Grünfutter, Obst, Gemüse ??? Antworten

Hallo meine Lieben

ich hab schon herum gesucht wegen Grünfutter und Obst und Gemüse hab zwar manche Sachen gefunden aber
ich wollt einfach noch mal nachfragen gibts da vl wo ne liste was alles verträglich ist für Wachteln
was dürfen Wachteln jetzt alles an Kräutern, Obst, Gemüse, und Grünfutter eigentlich essen ??
ich würd ihnen gerne ne abwechslungsreiche Ernährung geben und mir fallen einfach auch nicht wirklich so viele sachen ein.

ich hab bis jetzt karotten und rucola auspobiert aber sie fressen beides nicht so recht gern sie picken paar mal drauf rum und das wars =(

LG Stephie


Ivy Offline




Beiträge: 729

06.10.2014 20:02
#2 RE: Grünfutter, Obst, Gemüse ??? Antworten

Meine bekommen meist Vogelmiere, Löwenzahn, Salat, Zucchini, Gurke, Möhren (geraspelt).

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Bina Offline




Beiträge: 277

06.10.2014 20:06
#3 RE: Grünfutter, Obst, Gemüse ??? Antworten

Also zur Zeit fressen sie eh nicht mehr so gerne Gemüse, Obst oder Salat....es dauert aber auch einige Zeit bis sie sich daran gewöhnt haben...bzw bis sie sich mal rantrauen

ich füttere meinen Salat, Brennessel, Löwenzahn, Klee, Kräuter wie Basilikum, Petersielie, Thymian usw. gehäckselte Karotten mit Oregano, Gurke, Zucchini, Äpfel, Wassermelone, Birne.. diese nur halbiert...


Khimri Offline



Beiträge: 25

06.10.2014 20:12
#4 RE: Grünfutter, Obst, Gemüse ??? Antworten

Ich habe meine ZW erst ein paar Tage und habe heute Petersilie aus dem Garten reingelegt...sie sind wie die Wilden darüber hergefallen Sah witzig aus


Stiffi ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2014 23:51
#5 RE: Grünfutter, Obst, Gemüse ??? Antworten

danke für die antworten werd mal einiges ausprobiern
heute hab ich ihnen Zuchini gegeben .. am anfang ham sie nur so ein bisschen herum geschaut und probiert
2 stunden später war alles weg XD

LG


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

07.10.2014 09:36
#6 RE: Grünfutter, Obst, Gemüse ??? Antworten

Khimri, bitte achte darauf in welchem Unterforum du bist. Die Frage bezog sich auf Legewachteln ;).
In diesem Fall war der Beitrag natürlich in Ordnung, aber oft gibt es große Unterschiede.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Khimri Offline



Beiträge: 25

07.10.2014 19:35
#7 RE: Grünfutter, Obst, Gemüse ??? Antworten

Jo stimmt! Sorry


wachtel ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2015 15:43
#8 RE: Grünfutter, Obst, Gemüse ??? Antworten

Gebt Ihr den grünen Salat kleingeschnitten oder so mal nen halben oder viertel Salatkopf nur so hineingelegt?


BLUB Offline




Beiträge: 274

21.04.2015 15:58
#9 RE: Grünfutter, Obst, Gemüse ??? Antworten

Hallo,
du kannst das machen wie du willst, aber ich bevorzuge die Salatblätter abzureißen und die dann verfüttern.

Mfg

Mit freundlichen Grüßen
Erik


wachtel ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2015 19:43
#10 RE: Grünfutter, Obst, Gemüse ??? Antworten

Danke für Deine Antwort.


Mehlwürmer »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz