Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 533 mal aufgerufen
 Naturbrut
lunamama ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2014 20:10
naturbrut....meine henne berta brütet Antworten

hallöchen.....in meiner aussenvoliere.....aber geschützt....1,5 m x 6 m...und 2 m hoch...leben 9 tiere...2 hähne 7 hennen.....legewachteln...haben viele verstecke....höhlen..heu...ein häuschen zum zurücziehen...blumentöpfe...alles was wachtelherz begehrt....hm ja und nun jetzt brütet tatsächlich meine kleine dicke berta...sie hat ca. 5 eier in einer heumulde und sitzt drauf.....die eier sind auch warm...hm was muss ich denn beachten...henne separieren oder alles so lassen oder was...hab nicht damit gerechnet dass so etwas passiert...esheisst ja immerspöttisch neee legewachteln legen nicht...hilfäää möchte ja auch nichts falsch machen....meine süssen sind so klasse...fressen aus der hand.....und kuscheln mit mir.....will um gottes willen nichts verkehrt jetzt machen....bitte dringend um gute tipps....


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

26.09.2014 20:40
#2 RE: naturbrut....meine henne berta brütet Antworten

Hallo Luna,

eigentlich ist es schon zu spät im Jahr für eine Brut. Es dauert nicht mehr lang bis es Nachts empfindlich kalt wird. Hast du eine Möglichkeit die Henne mit Brut umzusetzen?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


lunamama ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2014 20:48
#3 RE: naturbrut....meine henne berta brütet Antworten

ja ich hab so ein altes kaninchenhaus.....da kommen die wachtelns hinein, wenn mal eine verletzt ist.....war bis jetzt einmal der fall...also ein häuschen mit holzspänen drin.....isoliert ist es auch....kann ich denn einfach dass nest mit eiern dorthin tun...findet die henne dass wieder....mir ist ja auch klar, dass es ziemlich spät im jahr dafür ist.....


lunamama ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2014 20:51
#4 RE: naturbrut....meine henne berta brütet Antworten

und ja hast du einen tipp wie ich dass umsetzen am besten machen soll....will ja keinen stress für die tiere.......


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz