Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 738 mal aufgerufen
 Naturbrut
Soli ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2014 09:17
Küken verschwinden? Antworten

Heute ist Schlupftag. Ich gucke natürlich heute Morgen gleich mal nach Mama Wachtel und sie steht dann auch auf um zu fressen. Statt 9 sind es nur noch 8 Eier!!! Die Ecke ist schlecht einsehbar und ich wollte ja auch nicht zu sehr stören. Ich habe vielleicht etwas ähnliches wie Eierschale gesehen, aber KEIN Küken! Da fiel mir ein, dass letztes Jahr auch am Schlupftag ein Ei fehlte, Eierschale da war und kein Küken. Da ich alle anderen Eier nicht befruchtet waren, war ich davon ausgegangen, dass dieses eine auch nicht befruchtet war und, wodurch es auch immer kaputt gegangen war, deswegen nichts zu finden war. Diesmal hatte ich versucht die Eier zu schieren und sie waren zumindest alle dunkel.
Also: Wo ist das Küken? Kann es sein, dass die Wachtel es auffrißt??? Die Maschenbreite der Voliere ist eng, ich müsste es mal nachmessen, villeicht 1 cm? Kommt da sonst irgendein Tier durch? Fressen Geckos Wachtelküken? Ich habe keine Erklärung.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

27.10.2014 09:33
#2 RE: Küken verschwinden? Antworten

Vielleicht sitzt sie drauf? Es kann leben oder sie hat es erdrückt.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Lukas P. ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2014 16:28
#3 RE: Küken verschwinden? Antworten

Warum sollte ein Gecko das Wachtelkücken gefressen haben ?


Annette Offline



Beiträge: 108

27.10.2014 22:36
#4 RE: Küken verschwinden? Antworten

Kommen denn Geckos rein zu den Wachteln?
Oder vielleicht Schlangen?

Viele Grüße
Annette


Soli ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2014 12:15
#5 RE: Küken verschwinden? Antworten

So, ich habe die Eierschale gefunden und das Ei sah nicht so aus als wäre daraus ein Küken geschlüpft. Es war plattgedrückt und enthielt Reste von schleimigem weißen Zeugs. Also nur Zufall, dass das gerade 2 Mal am Schlupftag passiert ist.
Dafür sind nachmittags 5 ganz entzückende, winzigkleine Kükis geschlüpft! Und Mama scheint sich gut zu kümmern, also keine Gefahr


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz