Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.334 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
Seiten 1 | 2 | 3
Doku ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2014 19:47
#16 RE: Brauche sofort Hilfe Antworten

Aber trotzdem muss ich 10 stunden durch die Prärie trampen.

LG Doku---->


Ivy Offline




Beiträge: 729

02.08.2014 20:00
#17 RE: Brauche sofort Hilfe Antworten

Sorry, verstehe dich leider nicht.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

02.08.2014 20:07
#18 RE: Brauche sofort Hilfe Antworten

Ich bin gespannt wie sich das mit dem Nachbarn auflöst.

Doku, man kann über eine Mitfahrgelegenheit auch organisieren dass nur die Tiere mitgenommen werden und du nicht selbst mitfährst. Hab ich selber schon häufig von Gebrauch gemacht.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

02.08.2014 21:18
#19 RE: Brauche sofort Hilfe Antworten

Es ist gut, dass sie nochmal schauen geht, vielleicht ist der Stall wirklich versehentlich offen und andere Tiere können gerettet werden. Perl-Fee? Äh, ja. Gut. Kann hinkommen, aber wirklich schrecklich schlecht gezeichnet.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Ivy Offline




Beiträge: 729

02.08.2014 21:27
#20 RE: Brauche sofort Hilfe Antworten

Der Hund bellt da wieder, also ist er wohl wieder da. Meine Freundin geht morgen fragen wie es sein kann das bei ihr Wachteln im Garten rum laufen.
Einfangen konnte sie die leider nicht

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Doku ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2014 23:51
#21 RE: Brauche sofort Hilfe Antworten

@Ivy : Inwiefern verstehst du mich nicht?

Das man durch die Mitfahrzentrale auch die Tiere "mitnehmen" lassen kann, wusste ich nicht. Aber wenn eine Henne auch noch dabei ist, kann ich die zwei sowieso nicht unterkriegen.

Danke für die Infos.

LG Doku---->


Ivy Offline




Beiträge: 729

03.08.2014 08:17
#22 RE: Brauche sofort Hilfe Antworten

Wieso stört dich eine Henne?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Doku ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2014 09:38
#23 RE: Brauche sofort Hilfe Antworten

Weil ich schon 14 andere Hennen habe und ich befürchte, dass es Mord und Todschlag gibt. Bei meinen Mädels habe ich nämlich auch richtige Diktatoren. Und es wäre schade, wenn diese Henne blutig gepickt würde.
Warte doch mal auf ein klärendes Gespräch mit dem Nachbarn deiner Freundin. Vielleicht sind sie ja ungewollt ausgebüchst(Loch im Voliere, etc.)
Er wäre sicher ganz schön aufgebracht, wenn seine Tiere nicht mehr da sind. Wenn es bei mir so wäre, wäre ich wohl auch ganz schön traurig...
ABER wenn er sie beabsichtigt ausgesetzt hat, dann muss die volle Härte des Gesetzes walten!!!


LG Doku---->


Ivy Offline




Beiträge: 729

03.08.2014 09:49
#24 RE: Brauche sofort Hilfe Antworten

Doku, du sollst die beiden auch nicht nehmen! Wollte nur wissen wo du Probleme siehst.
Ähm, seit Wochen laufen da immer wieder Wachteln rum ;) Er vermisst sie nicht und sucht auch nicht ;)

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Doku ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2014 10:31
#25 RE: Brauche sofort Hilfe Antworten

Welche Probleme?
Zum Glück gehören sie nicht dem Nachbarn.


LG Doku---->


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

03.08.2014 10:50
#26 RE: Brauche sofort Hilfe Antworten

Du kannst dir das Getrolle jetzt sparen, Doku.
Zurück zum Thema bitte, du nimmst die Tiere nicht, das ist jetzt klar, fertig. Rest per PM klären!


@Ivy: Hat sie denn mit den Nachbarn nochmal gesprochen?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Ivy Offline




Beiträge: 729

03.08.2014 13:05
#27 RE: Brauche sofort Hilfe Antworten

Macht sie heute Abend. Das sind ja nicht die ersten Wacheln die da rum rennen. Seit Wochen geht das so, das sind aber die ersten die sie retten konnte. Sie wird ihn einfach fragen warum die Wachteln bei ihr im Garten rum rennen.
Amt war schon da wegen dem Hund, auch sehr schlimme Haltung.

Brauche nichts per Pin klären ;)

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Ivy Offline




Beiträge: 729

03.08.2014 21:11
#28 RE: Brauche sofort Hilfe Antworten

Sie hat direkt heute mal ein Ei gelegt und treten darf der Hahn nun auch.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Helvetiwachtel Offline



Beiträge: 153

06.08.2014 15:45
#29 RE: Brauche sofort Hilfe Antworten

Ich könnte echt kotzen, welche Vollpfosten sich immer wieder Tiere zulegen (dürfen); Personen, die völlig ungeeignet und offenbar auch komplett blind und empfindungslos sind und denen jedes Gespür für Tier, Haltung und das eigene Vermögen im umgang mit Tieren fehlt. Und das Problem ist, kaum sind die tiere denen weggenommen, besorgen die sich neue (und natürlich nicht zu wenige)...also da könnte ich echt...grrrr...grrrrrrrr...Da sind die gestezlichen Richtlinien leider mal wieder viel zu schwach!
Im Nachbardorf ist auch ein Bauer, dessen Kühe auf engstem Raum - sorry - bis zu den Knien in der Scheisse stehen. Tierschutz und / oder Polizei kommen, Tiere weg, einen Monat später das gleiche Spiel von vorne. Ich verstehe das echt nicht!!! das kann doch echt nicht sein!

So, das musste ich hier mal loswerden! (Jetzt geht's mir ein bisschen besser, obwohl ich weiss, dass ihr natürlich nicht die Adressaten für die Empörung seid).

Mir tun die beiden Geretteten echt total leid und es ist zu befürchten, dass den beiden armen in nächster Zeit noch weitere folgen werden. Ganz toll, dass du ihnen ein vorübergehendes Asyl gewährst. Drücke dir die Daumen, dass du sie irgendwo gut unterkriegst.

Viele Grüsse von der

Helvetiwachtel


Ivy Offline




Beiträge: 729

06.08.2014 16:34
#30 RE: Brauche sofort Hilfe Antworten

Die brauchen dir nicht leid tun, sind beide zahm, wohlgenährt und haben Spaß am Leben. Die beiden machen echt Spaß und sind lustig. Bekomme wohl Hahn und Henne sehr gut unter.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Seiten 1 | 2 | 3
«« Kotballen
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz