Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 678 mal aufgerufen
 Kunstbrut
vincenti ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2014 16:52
Bruteier Antworten

Hallo liebe Forummitglieder!

Wir halten jetzt seit mehr als einem Jahr 7 Legewachteln in einer großen Voliere (mit Innenhaus für den Winter), in der noch reichlich Platz ist (die Wachteln fühlen sich auch offensichtlich wohl, denn wir haben eigentlich regelmäßig 7 Eier pro Tag). Ich würde gerne noch mal soviele Wachteln dazusetzen, wir wollen sie aber diesmal selbst ausbrüten (Brüter, Kükenheim, Wärmeplatte... alles schon vorhanden). Es scheitert jetzt aber an den Bruteiern! Weiß jemand von Euch einen guten Versand, der im Moment Bruteier anbietet?

Vielen Dank schon mal im Voraus!


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

08.07.2014 16:59
#2 RE: Bruteier Antworten

Ich empfehle immer gerne Armin Kühne www.sawax.de

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


geo Offline




Beiträge: 120

08.07.2014 22:11
#3 RE: Bruteier Antworten

hier im forum gibt es jedoch auch etliche züchter, die ihre eier anbieten. ich selber war mit denen von edelweiss sehr zufrieden und auch meine kunden haben recht gute ergebnisse erziehlen können.
es kommt auch drauf an, ob du bestimmte farbschläge willst, oder gemischte farben.
fallst du die eier selber abholen möchtest (kurzer transport=weniger ausfall bei der brut) dann schau mal in die züchterliste bei wachteln.net

http://wachtel-winter.jimdo.com/


Flitzpiepe ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2014 19:52
#4 RE: Bruteier Antworten

Meine Frage hat zwar nichts mit dem Bezug von Bruteiern zu tun, aber ich wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen und es betrifft ja die Bruteier.
Also meine LW-Eier sind jetzt den 12. Tag im Brüter und immer beim Wenden, fällt mir auf, dass sich einige bevorzugt auf die Spitze drehen, also das Gewicht dahin verlagern. Hat das einen bestimmten Grund? Und ist das eher negativ oder völlig normal?
LG Anna


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

01.08.2014 21:46
#5 RE: Bruteier Antworten

Hallöchen,
Nicht jedes ei ist zur brut geeignet,kann es sein,dass besagte eier zu spitz zulaufen im vergleich zu den anderen?
Lg gudrun

LG Sandmann


Flitzpiepe ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2014 23:11
#6 RE: Bruteier Antworten

Also anfangs war das nicht so, erst seit gestern fällt es mir eben auf und ich möchte mal behaupten, dass die nicht zu spitz zulaufen.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz