Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.246 mal aufgerufen
 Kükenaufzucht
wachtelmama Offline



Beiträge: 20

15.06.2014 17:53
Ab wann Küken nach draußen Antworten

hallo wir haben zum ersten mal küken sind jetzt 5 und 6 tage alt ab wann sollen sie eigentlich raus zu den anderen hab gehört nach 4-5 wochen können sie raus ! stimmt das ???? und soll ich das tun solange noch zank zwischen unseren anderen großen hennen draußen herscht???


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.314

15.06.2014 18:20
#2 RE: ab wann küken nach draußen Antworten

Die Küken sind hoffentlich im Kükenheim mit Rotlichtlampe?

Ich würde sie erst mit den anderen vergesellschaften, wenn Du sicher sein kannst, welches Geschlecht sie haben. Es gibt Farben, bei denen das mit 3 Wochen klar ist, da sind sie aber viel zu klein für die erwachsenen Tiere. Bei Farben, bei denen man erst mit der Geschlechtsreife Hahn und Henne unterscheiden kann, würde ich warten, bis es zu ermitteln ist.

Was machst Du mit den Hähnen? Mehr als einer darf nicht zur Gruppe!

Vor 6 Wochen würde die Gruppen nicht vergesellschaften und das auch nur ordentlich. Benutze hier mal die Suchefunktion bitte.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


wachtelmama Offline



Beiträge: 20

15.06.2014 19:12
#3 RE: ab wann küken nach draußen Antworten

ja sie sind vorbildlich unter der rotlichtlampe im haus !denen geht es supi hüpfen durch den stall und fressen mir die haare vom kopf !!
selbst die 2 wo spreizbeine und die 2 die krumme zehen hatten !!


wachtelmama Offline



Beiträge: 20

15.06.2014 19:14
#4 RE: ab wann küken nach draußen Antworten

was wir mit den hähnen machen wissen wir noch nicht da schauen wir noch !


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.314

15.06.2014 22:04
#5 RE: ab wann küken nach draußen Antworten

Da schaut Ihr noch nach was genau?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


wachtelmama Offline



Beiträge: 20

16.06.2014 08:40
#6 RE: ab wann küken nach draußen Antworten

wieviel hähne es überhaupt sind und wer noch einen brauch !das is ja immer eher schwierig aber nich schlimm dann wird nochmal gebaut


wachtelmama Offline



Beiträge: 20

25.07.2014 11:31
#7 RE: Ab wann Küken nach draußen Antworten

ihr werdet es nicht glauben von unseren 10 küken aus dieser brut sind es neun hennen und nur ein hahn !!!!!!!!!!!

damit hätte ich niemals gerechnet !!!


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.314

25.07.2014 15:36
#8 RE: Ab wann Küken nach draußen Antworten

Wow, Anfängerglück, freut mich! Du weißt aber, was das für die nächste Brut bedeutet...
Die Statistik ergibt IMMER 50% zu 50% im Durchschnitt.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


wachtelmama Offline



Beiträge: 20

26.07.2014 10:48
#9 RE: Ab wann Küken nach draußen Antworten

ja aber sowas von !!!!!

selbst der von dem wir die eier zum brüten bekomm haben kann es nich fassen das beschäftigt ihn immer noch ! er hat selbst auch welche gebrütet und mehr hähne als hennen gehabt !!!

ja wir rechnen damit aber wir wollen es ja mal nich beschreien ! jetzt sind wa sehr gespannt wieviele hennen wir dieses mal haben die küken sind mastwachteln und eine woche alt und es sind wieder 10 stück !!!


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz