Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.032 mal aufgerufen
 Kükenaufzucht
MomoOo65 Offline



Beiträge: 48

28.05.2014 16:24
Einzig gesundes Küken Hilfee Antworten

Habe vor 18 Tagen 31eier Von meinen Wachteln in die Brutmachine Gelegt un gestern abend ist der erste Geschlüpft als Ich Heute früh aufgestanden Bin waren es schon 4 und jezt habe ich Bemerkt das Bis jezt immernoch kein kücken schlüpft und nur das eine Kücken Hat Keine schiefe Beine und ist sehr Aktiv habe paar züchter aus die ich Kenne gefragt aber die Haben keine Kücken die cirka In seinem Alter wäre nur welche die schon zwei wochen alt sind ... was kann ich tuhen ich brauch euren Rat ich lasse die Eier Bis morgen Noch in der brutmachine ich hoffe da Schlüpft noch was


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

28.05.2014 18:00
#2 RE: Einzig Gesundes Kücken Hilfee Antworten

Wo wohnst Du denn?

Wenn Du keine Küken im gleichen Alter kaufen kannst, dann kannst Du ein Plüschtier mit in das Kükenheim setzen. Das ersetzt keine Artgenossen, nur ein ganz kleines bisschen.

Warum Deine Brut so schief gegangen ist, sollten wir auch nochmal besprechen, falls Du es nochmal versuchen willst.

Welcher Brüter?
Waren die Bruteier befruchtet?
Welche Temperatur hattest Du?
Wie hoch war die Luftfeuchte?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

28.05.2014 21:19
#3 RE: Einzig Gesundes Kücken Hilfee Antworten

Momo, bitte achte ein bisschen auf die Zeichensetzung. Ohne Punkt und Komma kann man deinen Text kaum verstehen!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


MomoOo65 Offline



Beiträge: 48

28.05.2014 21:25
#4 RE: Einzig Gesundes Kücken Hilfee Antworten

Wohne in berlin ...

Habe Gerade Die Restlichen eier durchleuchtet und Die restlichen waren alle unbefruchtet oder die Kücken sind Im ei Gestorben hab dann die eier Geöffnet und Kein Leben

- Bruja 3000 rd flächenbrüter
- Hab ich ja oben grad geschrieben
- 38,3° hatte auch zwei Thermometer zur sicherheit
- 1-14 Tag 60% 15-17 Tag 80%

Letztes Jahr hatte es super Geklappt
Habe Vor Noch einmal zu brüten deswegen such ich gerade auch eine Lösung ...


edelweiss Offline




Beiträge: 41

28.05.2014 22:03
#5 RE: Einzig Gesundes Kücken Hilfee Antworten

60% Luftfeuchtigkeit sind in der Vorbrut ein wenig viel, sollte das Ergebnis aber nicht so darstellen.
Wie alt ist denn dein Hahn schon? Unbefruchteten Eiern an.

Viele Grüße von Stefan
www.wachtel-home-shop.de


MomoOo65 Offline



Beiträge: 48

28.05.2014 22:19
#6 RE: Einzig Gesundes Kücken Hilfee Antworten

Ich habe mich In Vielen Homepage Seiten darüber infomiert und bei vielen war es 55-65% deswegen hab ich die mitte genommen ..

der hahn ist 1 Jahr alt und Sehr Fleißig, geht auch mit den hennen sehr gut um, Deswegen wundert es mich ja auch ...


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

29.05.2014 14:07
#7 RE: Einzig Gesundes Kücken Hilfee Antworten

Wie viele Hennen hast Du?

Wie viele Eier waren unbefruchtet?
In wie vielen das Leben abgestorben?

1 Jahr kann schon zu alt sein, auch wenn er aktiv ist.
60% in der Vorbrut sind zu viel, versuche es beim nächsten Mal mit 55%.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


MomoOo65 Offline



Beiträge: 48

29.05.2014 23:00
#8 RE: Einzig Gesundes Kücken Hilfee Antworten

Es sind 5 Hennen

Von 31 Eiern waren 17 Befruchtet Und der rest halt nicht, 5 Davon sind Geschlüpft, zwei von den schwächeren waren heute Tod, jezt nur noch 3 Zwei sehen sehr schwach aus. Der eine von den schwachen Frisst aber ist sieht schwach aus ...

okai Gut aber die 80% sind okai oder ?


edelweiss Offline




Beiträge: 41

30.05.2014 05:22
#9 RE: Einzig Gesundes Kücken Hilfee Antworten

80% LF zum Schlupf sind perfekt.

Viele Grüße von Stefan
www.wachtel-home-shop.de


lica ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2014 06:58
#10 RE: Einzig Gesundes Kücken Hilfee Antworten

Hallo momo

Als du bei mir warst und das wendesystem abgeholt hast, hättest du doch fragen können?!

Da du einen flächenbrüter hast, empfiehlt es sich, die eier wandern zu lassen, sprich die aus der mitte nach aussen und umgedreht, so haben alle immer die gleiche wärme, denn in deinem flächenbrüter sind unterschiedliche temperaturen.

So und als du mich nach den küken fragtest habe ich es aus folgendem grund verneint:

Am 1.9. fragst du mich nach lohnbrut, ich antworte, es kam keine antwort zurück
Am 20.11. fragst du mich nach 1.1 zwergwachteln, ich antworte es kam keine antwort zurück
Am 2.1. fragst du mich nach dem wendesystem/kippwendung ich antworte am 6.1. fragte ich nochmals nach, dein zitat: ich weiss nicht ich melde mich heute aber noch zurück! Es kam keine mail von dir zurück
Am 5.5 fragst du erneut nach der kippwendung und nach 10 legewachtelhähne am 6.5. hast du sie (die kippwendung) dann abgeholt
Am 25.5. fragst du nach mifuma za (aufzuchtsfutter) ob ich es da habe und ob du es sofort abholen könntest, ich antwortete ja und was kam zurück, keine antwort!
Dienstag hast du nach küken gefragt per mail, und das habe ich mit absicht verneint, weil du immer nur fragst und ich nie antworten auf meine mails bekomme!


MomoOo65 Offline



Beiträge: 48

06.06.2014 12:22
#11 RE: Einzig Gesundes Kücken Hilfee Antworten

Hey Also ich Dachte das du Mir nicht geantwortet Hast den Ich war Regelmäßig immer Bei meinen Mails und hab Die kontrolliert ob ich Von Dir ne mail ekommem habe ... aber anscheinent stimmt was mit meiner email nicht ich Gebe dir Auch recht würde es genauso machen doch Für ich keine Kücken Gefunden Habe Ist mir das Kücken eingegangen Hat nicht mehr gefressen Ist dieGanze zeit gegen die Wand vom Käfig hin und her gelaufen und Vorgestern hab ich ihn Leider Tod Im Käfig Gefunden ... ich werde dir dann nurnoch Über Whatsapp schreiben da Wir ja Bei den Mails Probleme Bekommen ... ich melde mich Aufjedenfall noch wegen dem Futter Und auch wegen Den hähnen ... Mfg Momo


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

06.06.2014 14:47
#12 RE: Einzig Gesundes Kücken Hilfee Antworten

Momo, ich fordere dich noch einmal auf, bitte achte auf deine Zeichensetzung! Es ist sehr beschwerlich zu verstehen was du meinst.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2014 21:30
#13 RE: Einzig Gesundes Kücken Hilfee Antworten

Mensch, das kann Keiner lesen.

Mach wenigstens mal Absätze rein, wenn du einen Satz beendest, oder schreib deinen Text erst im Word, mach Rechtschreibkorrektur und kopiere ihn dann rein :-))

LG Annette


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

08.06.2014 21:16
#14 RE: Einzig Gesundes Kücken Hilfee Antworten

Hallöchen,
ja,es liegt nicht jedem sich schriftlich auzudrücken,schon garnicht,wenn man aus irgenwelchen Gründen Schwierigkeiten in der Schule hatte oder gar aus einem anderem Land kommt.Auch ist die Bedienung eines Computers nicht Jedermanns Ding.Dafür stehen ganz andere Talente zur Verfügung,wie z.B handwerkliche Fähigkeiten,an denen dann "Schreibtischtäter "verzweifeln.Ich freue mich hier über jeden,der sich Information zum richtigen Umgang mit Wachteln einholen möchte.Klar,ist es nicht leicht,grammatikalisch unkorrekte Texte zu lesen aber im Allgemeinen sind sie Inhaltlich verständlich.
Ich fände es schade,wenn Mitglieder sich aus Scharm aus diesem Forum zurückziehen und vielleicht deshalb unsachgemäß mit ihren Tieren umgehen.Ich habe großes Verständnis für beide Seiten,dennoch würde mich über mehr Toleranz in dieser Angelegenheit freuen.
Glg Gudrun

LG Sandmann


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

08.06.2014 22:41
#15 RE: Einzig Gesundes Kücken Hilfee Antworten

Gudrun, wir würden das nicht schreiben, wenn Momo nicht schon bewiesen hätte, dass er es richtig kann und wenn es einen Hinweis darauf geben würde, dass er es nicht besser schafft .
Nach jedem Satz einen Punkt zu setzen ist also nicht zu viel verlangt. So viel Zeit sollte man sich schon nehmen. Immerhin nehmen wir uns ja auch welche um ihm zu antworten und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz