Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.774 mal aufgerufen
 Bekannte Farbschläge
Seiten 1 | 2
Junia Offline



Beiträge: 59

02.06.2016 08:39
#16 RE: Tuxedo Antworten

Hehe

also wenn ich soweit bin - und du hast wieder Unfälle mit dabei... her damit :-D

Gibts irgendeine Seite oder Buch - wo man das mit dem Gen-Vererben etc genau nachlesen kann?

Ich find eure kurz Ausflüge in die Erblehre zwar interessant, aber manchmal erschließt sich mir das nicht...

Alles was ich bis jetzt kapiert habe, es gibt 4 Scheckengene und bei vielen kann man wohl am Federkiel sehen ob sie Rein oder Spalterbig sind. Ende :-D

(Und keine Panik, ich will nach wie vor kein Hobby-Vermehrer werden, das ist nicht das Ziel ^^ ... nur für mich zum Verständnis)


Wurli Offline




Beiträge: 177

02.06.2016 16:12
#17 RE: Tuxedo Antworten

Guck bei Sawax.de


Also ich will weg von den Tene-.Schecken bzw. Tuxedo...
Hab immer wieder einige dabei.

ZB Tene spalterbig(Tene./Wildfarben) - Schecke


Tene reinerbig - Schecke


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

02.06.2016 18:26
#18 RE: Tuxedo Antworten

Auf der Seite von Armin Kühne findest Du die ersten Informationen über Genetik und Vererbung, die für den Anfänger schon gut ausreichen www.sawax.de - wenn es Dich richtig interssiert, kauf sein Buch. https://www.amazon.de/Wachteln-Friedel-B...t/dp/3800149508

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

02.06.2016 18:27
#19 RE: Tuxedo Antworten

@Wurli - Was ist denn bei einem Schecken reinerbig?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


hansen Offline



Beiträge: 867

02.06.2016 19:22
#20 RE: Tuxedo Antworten

Hallo,
so eine Wachtel habe ich auch, dachte es wäre ein Tene-Latzschecke!
War bei Tenebrosuseiern dabei.
Hatte ich eigentlich nicht so geplant. Aber niedlich sind die ja.
Gruß Hansen


Wurli Offline




Beiträge: 177

03.06.2016 07:53
#21 RE: Tuxedo Antworten

Damit ist nur gemeint das da kein Wild. dabei ist
Scheckung hat ja "nix" mit der Grundfarbe zu tun - sondern für die Scheckung sind doch andere Gene verantwortlich


Junia Offline



Beiträge: 59

03.06.2016 08:34
#22 RE: Tuxedo Antworten

@Tara macht es ein unterschied ob ich die 1. Auflage oder die 2. Auflage kaufe?
Ist ne andere ISBN Nummer...


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

03.06.2016 09:43
#23 RE: Tuxedo Antworten

Die zweite! Ist neuer und aktualisiert.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Seiten 1 | 2
«« Silber-Fee
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz