Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.390 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Seiten 1 | 2 | 3
Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

17.06.2014 14:30
#16 RE: neue zw henne antworten

Hallöchen BastiBea,

lass den beiden Zeit. Es wird etwas dauern, bis sie sich zu einem Paar zusammengefunden haben.

Was das nächtliche Auffliegen betrifft: Versuch es weiter mit der Nachtbeleuchtung. Nicht zu hell. Wenn es nach zwei Wochen keine deutliche Besserung gibt, musst du weiter auf Ursachenforschung gehen.
Hast du nachts das Fenster auf?
Gibt es lärmende Nachbarn?

Hast du die Decke abgepolstert? Da gibt es versch. Möglichkeiten.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


BastiBea ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2014 15:16
#17 RE: neue zw henne antworten

heute habe ich etwas Besorgnis erregenden erlebt :/ als die beiden Zwerge beim saubermachn die voliere verlassen haben und den gegenseitigen sichtkontakt verloren fingen sie an zu grollen und zu krähen !BEIDE! habe ich etwas zwei Hähne :% einen roten po hat die vermeidliche henne nicht auch keine Maske sie ist etwas kleiner als der Hahn silber mit weißem bauch und weissen fleck an hals und brust / was mich auch verwundert das sie kleiner ist als er.
@waldfrau :( viell. deswegen der negative mehlwurmtest ???


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

18.06.2014 15:34
#18 RE: neue zw henne antworten

Keine Panik, die Hennen krähen auch. Zumindest machen sie etwas ähnliches. Das waren sicher ganz normale Ruflaute ;).

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

18.06.2014 15:35
#19 RE: neue zw henne antworten

Aber zeig doch mal zur Sicherheit ein Foto :).

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


BastiBea ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2014 15:47
#20 RE: neue zw henne antworten

dafür müsste ich sie einfangen und ich möchte sie möglichst in der Anfangszeit nicht stressen. also ich hatte ca einen meter abstand zur "henne" und konnte sehen und hören das ein deutliches grollen vorraus ging dann stellte sie sich hin streckte den hals nach oben und krähte :( und das mehrmals . das männchen kräht immer in einem zug uii uiii und die "henne?" nur einmal uii aber deutlich mit einem vorherigen grollen die Körperhaltung beim krähen war die gleich wie bei meinem Hahn beim krähen


BastiBea ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2014 15:54
#21 RE: neue zw henne antworten

ein paar Fotos aus einem versteck herraus aber viel erkennt man nicht


BastiBea ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2014 15:58
#22 RE: neue zw henne antworten

......

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0199.JPG  IMG_0200.JPG  IMG_0201.JPG  IMG_0202.JPG  IMG_0203.JPG  IMG_0204.JPG 

Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

18.06.2014 17:07
#23 RE: neue zw henne antworten

Wenn der Popo nicht leicht rötlich ist, ist es eine Henne . Eine Maske ist nicht zu erkennen, allerdings sieht man nicht so recht, ob sie nicht vielleicht gescheckt ist, dann kann man manchmal die Maske nicht erkennen, wenn gerade am Kopf ein weißer Fleck ist .
Ich denke du kannst beruhigt sein.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


BastiBea ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2014 17:12
#24 RE: neue zw henne antworten

Wie gesagt sie ist grau weiss gecheckt!!! grollen denn hennen auch vorm krähen.?


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

18.06.2014 19:50
#25 RE: neue zw henne antworten

Hm! Das ist jetzt eine gute Frage. Bei mir ist es schon drei Jahre her, dass ich ZW hatte. Sicher bin ich mir nach der Zeit nicht mehr.

Letzte Sicherheit bringt jetzt nur ob es rote Federn am Po gibt. Das ist so eine große Fläche, da müsste man trotz Scheckung rote Federn sehen können.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


BastiBea ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2014 11:27
#26 RE: neue zw henne antworten

da meine zw-?henne? heute beim saubermachen wieder ihren Hahn aus den augen verlor und grollte mit einem darauf folgendem krähen werde ich mir immer unsicherer ob es eine henne ist. hier mal ein paar Fotos von der po gegend.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0213.JPG  IMG_0214.JPG 

BastiBea ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2014 14:51
#27 RE: neue zw henne antworten

kann mir da wirklich niemand weiterhelfen?


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

19.06.2014 15:02
#28 RE: neue zw henne antworten

Das Forum wird auf freiwilligenbasis bedient, also sozusagen ehrenamtlich.
nicht immer sind kundige mitglieder im netz,manchmal geniessen sie auch neben ihrer beruflichen tätigkeit,dem alltäglichen diensten zu hause und der forumspflege die sehr aufwendig sein kann auch einfach nur etwas freie zeit für sich und gönnen sich vielleicht ein paar tage wegzufahren.
Bitte habe deshalb etwas geduld,du möchtest ja schliesslich eine fachkundige auskunft und keine wilden Spekulationen.
Lg gudrun

LG Sandmann


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.309

19.06.2014 16:33
#29 RE: neue zw henne antworten

Dankeschön. (Ich kann leider nur bei Legewachteln helfen.)

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

19.06.2014 17:07
#30 RE: neue zw henne antworten

Danke Gudrun, so ist es .


Und da hast da eine hübsche Henne .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen