Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 645 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Bina Offline




Beiträge: 277

24.05.2014 09:30
Niederdruck-Tränkensystem Antworten

Hallo Zusammen,
ich hab ein Niederdrucksyste, bei mir in der Voliere verbaut und hab seit einer Woche totale Probleme damit....
es kommt kein Wasser unten in den Tränken an....es ist aber nichts verstopft! ich hab jetzt schon vier Mal alles auseinandergenommen, durchgepustet, ausgewaschen und nichts passiert! Hatte jemand von Euch auch schon mal das Problem? Es muss irgendwo an dem Tränken liegen....


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

24.05.2014 10:24
#2 RE: Niederdruck-Tränkensystem Antworten

Ich sage mal Christian (Lica) Bescheid, dass er sich hier meldet. Der kennt sich mit sowas aus.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


lica ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2014 11:42
#3 RE: Niederdruck-Tränkensystem Antworten

Hallo

Welches niederdrucktränksystem hast du denn verbaut? Es gibt ja viele verschiedene...

Welche tränkbecken hast du verbaut? Ich vermute das du kein druckausgleich hast, so das sich ein vakuum in dein wasserbehälter zieht...


Bina Offline




Beiträge: 277

24.05.2014 19:01
#4 RE: Niederdruck-Tränkensystem Antworten

ich dhab das von Dir! Aber das mit dem Vakuum hab ich auch am Anfang gedacht! ist es aber nicht. Wenn ich die Tränken abzieh kommt wasser raus und zwar im hohen Bogen...nur in den Tränken kommt nichts raus...verstopft ist aber auch nichts. ich hab alle Teile durchgepustet, es ist frei...ich hab schon bei dir neue tränken bestellt um diese jetzt mal auszutauschen, denn ich hab echt keine Ahnung mehr


never Offline



Beiträge: 1

24.05.2014 19:08
#5 RE: Niederdruck-Tränkensystem Antworten

Geht es mit den neuen Tränken jetzt?

Wie alt sind die Tränkebecken nun welche bis jetzt verbaut waren?


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

24.05.2014 19:38
#6 RE: Niederdruck-Tränkensystem Antworten

Da lobe ich mir meine Porzellanschüsseln, lach. Ich traue keinem Träneknsystem (tschuldigung, Christian).

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


lica ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2014 20:42
#7 RE: Niederdruck-Tränkensystem Antworten

Jetzt kann ich es mir vorstellen... Hänge mal das gelbe aus dem schwarzen aus, dann siehst du, das dort krümel in dem schwarzem anschluss drin sind ;)

Das geht ganz einfach auseinander, danhattest du krümel imkanister oder in der gießkanne


Bina Offline




Beiträge: 277

24.05.2014 21:23
#8 RE: Niederdruck-Tränkensystem Antworten

mhm, das hab ich auch schon zweimal gemacht....bringt aber nichts, das wasser läuft ganz ganz langsam, das braucht fast 5 minuten bis ne tränke voll ist. kann es sein, dass der mechanismus ( also die feder) nicht mehr genug spannung hat?


lica ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2014 21:44
#9 RE: Niederdruck-Tränkensystem Antworten

wenn die feder defekt wäre, dann würde das wasser überlaufen (zu straff) oder es würde kein wasser dri sein (feder zu lose)

Wenn die feder also zu sehr zusammengedrückt ist, dann braucht das wasser länger, probiere mal bitte ganz ganz vorsichtig die feder etwas zu längen, aber vorher :

Zeig doch mal bitte ein paar bilder von der installation

Das youtube video von mir kennst du? Dort ist eigentlich alles erklärt...

Bei youtube WH TRÄNKSYSTEM eingeben.


Bina Offline




Beiträge: 277

25.05.2014 15:12
#10 RE: Niederdruck-Tränkensystem Antworten

jep kenn ich. haben auch alles so gemacht und hat auch super funktioniert...nur etwas getropft, was aber mut schlauschellen dann schnell behoben war....es hat ja alles schon super funktioniert, deshalb kapiert ich es nicht.... ich versuch das mit den Federn jetzt mal...


lica ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2014 15:24
#11 RE: Niederdruck-Tränkensystem Antworten

Dann sind die schläuche bzw zuleitungen verstopft... Alles mal mit druckluft durchgepustet?


Bina Offline




Beiträge: 277

25.05.2014 16:01
#12 RE: Niederdruck-Tränkensystem Antworten

jetzt gehts wieder eingermaßen schnell, navhdem ich die federn auseinander gezogen habe...danke christian....


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz