Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 892 mal aufgerufen
 Allgemeines & Sonstiges
Der Däne ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2014 19:09
Meine Wachteln legen nicht Antworten

Hi,
ich bin neu im Forum und hab da mal ein Problem, ich halte seit 3 Jahren Wachteln ca. 20 Stück, lasse selbsr welche ausbrüten und behalte diese, hab auch immer neues Blut (jedes Jahr neue Hähne)eingebracht doch dieses Jahr fangen meine Madels nicht zu legen an selbs bei dem schönen Wetter der letzten Tage nichts, ich hab einen Gesundheits ceck gemacht alle Tiere sind wohlgenärt, Schnäbel in Ordnung,Fressen gut, Stall ist Taghell, und die Laufisleben auch schon seit Jahren im Nachbargehege, meine Weißen Sussex legen wie dolle. was ist bei mir los? Ich füttere zur Zeit noch Reifefütter, die Tiere haben im Sandbad Muschelschalen und frisches grün (Salat, Gurke, Karotte) gibst auch regelmäßig.


Annette Offline



Beiträge: 108

15.03.2014 19:14
#2 RE: Meine Wachteln legen nicht Antworten

Hallo Däne,
vermutlich brauchen sie noch ein bisschen Zeit. Von meinen 8 Wachteln habe ich auch erst seit 3 Tagen jeweils ein Ei, d.h. die allermeisten meiner Wachteln legen auch noch keine Eier.

Wie war das sonst im Frühjahr, hast du dir aufgeschreiben, ab wann es Eier gab?

Viele Grüße
Annette


Der Däne ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2014 20:29
#3 RE: Meine Wachteln legen nicht Antworten

Gute Idee darauf hab ich noch nie geachtet, letztes Jahr haben meine Wachteln gleichzeitig mit den Laufis angefangen mit dem Legen, dieses Jahr hab ich von den Laufenten schon 70 Eier. Aber vielen Dank ich wart dann halt noch etwas.


ulrike ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2014 07:47
#4 RE: Meine Wachteln legen nicht Antworten

Hallo Däne,
meine Wachtis legen auch noch nicht.
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die ersten Eier.
Vielleicht klappts ja heute!!!

Gruß
Ulrike


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

16.03.2014 09:24
#5 RE: Meine Wachteln legen nicht Antworten

Ich denke, vor Anfang, Mitte April müsst Ihr nicht damit rechnen.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz