Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 658 mal aufgerufen
 Außenhaltung
KJM Offline




Beiträge: 96

01.02.2014 17:56
Welcher Sand? Antworten

Schönen guten Abend,

nachdem meine Volieren- bzw. Stallplanung größtenteils abgeschlossen ist, möchte ich Euch noch eine Frage zum Thema Sand stellen:

Mein Stall wird 2 m² groß. 1/3 der Stallfläche soll mit Sand ausgestattet sein, habe ich gelesen. Jetzt muss ich aber doch gestehen, dass mir Vogelsand auf Dauer zu teuer wird. 25 kg kosten fast 10 Euro. Der Sand muss ja, genau wie der restliche Einstreu relativ häufig gewechselt werden, da würde monatlich schon ganz schön was zusammenkommen.

Wie macht Ihr das?


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

02.02.2014 18:54
#2 RE: Welcher Sand? Antworten

Ich habe auf 4m² mit aktuell 12 Wachteln ein Katzenklo mit Sand. Auswechseln muss ich den nicht, nur auffüllen. Da komme ich mit einer Packung zu 69 Cent pro Woche gut hin.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

02.02.2014 20:39
#3 RE: Welcher Sand? Antworten

Ich benutze immer Vitakraft. Bei fast allem. Auch beim Sand. Vitakraft Sandy 3 plus ist der feinste mit Urzeitqualität. Ich mische ihn immer ca 10:1 mit groben Bausand. So komme ich alle 2 Wochen mit 2€ gut hin...

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


ulrike ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2014 08:14
#4 RE: Welcher Sand? Antworten

Hi Tina,
der Tipp ein Katzenklo für das "Sandbad" zu verwenden ist spitze! Danke.

Gruß
Ulrike


KJM Offline




Beiträge: 96

04.03.2014 19:43
#5 RE: Welcher Sand? Antworten

Danke für die Antworten.

Inzwischen habe ich mir einen 25-Kilo-Sack Sandkastensand gekauft. Die Wachteln ziehen übermorgen ein. Mal sehen, was sie dazu sagen.

Liebe Grüße


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

05.03.2014 07:00
#6 RE: Welcher Sand? Antworten

Sie werden es sicher gut finden. Es gibt ja noch andere bereiche mit Streu, oder? Zeig dann bitte Bilder morgen!

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz