Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 489 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

11.11.2013 14:36
Frage zur Aufstellung Antworten

Da meine meisten Wachteln schon ziemlich alt (also ü 1-2 Jahre) sind, habe ich vor, mir Gedanken über eine Neuaufstellung zu machen. Schlachten? Nein! Meine selbst vorm Schredder geretteten Tiere...
Nun hatte ich bisher immer 4 Japanische Legewachteln und einen Zierwachtelhahn, Virginias. Dies hat nich so gut funktioniert, sprich, der 1 Monat jüngere Hahn war nach 2 Wochen tot. Niedergehauen und verhungert.

Nun habe ich gehört, dass sich Japanische Wachteln nur mit Erdwachteln und Erdwachtelartigen verstehen.

Da wäre als Zierwachtel hauptsächlich die Harlekinwachtel.
Könnte ich als meinen Traum eines Zierwachtelhahns bei meiner Herde die dann aus Feenarten und blauen bestehen würde wahr werden lassen?
Oder sonst wie???

Danke!

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

11.11.2013 15:15
#2 RE: Frage zur Aufstellung Antworten

Davon ist dringend abzuraten.
Du möchtest zwei vollkommen unterschiedliche Gattungen zusammenbringen. Die Zahnwachteln (Zierwachteln) sind viel eher mit den Fasanartigen verwandt als mit den Erdwachteln.
Die Gattungen können miteinander nichts anfangen, können nicht miteinander kommunizieren und sind auch vom Wesen her total unterschiedlich.
Dein Zierwachtelhahn wäre immer allein unter den LW, ganz abgesehen davon, dass er sich nicht durchsetzen könnte. Er kann also der Funktion des Hahns in keiner Weise nachkommen.
Also klares nein!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Annette Offline



Beiträge: 108

11.11.2013 16:05
#3 RE: Frage zur Aufstellung Antworten

Auch einen Harlekinwachtelhahn würde ich nicht zu den Legewachteln setzen.
Der braucht seine Harlekinwachtelhenne.

Wenn du einen hübschen Hahn halten willst, such dir doch unter den Legewachtelhähnen einen schönen raus.
Oder bau für die Zierwachteln eine extra Voliere.

Viele Grüße
Annette


Kohlmeise2 Offline



Beiträge: 294

11.11.2013 17:16
#4 RE: Frage zur Aufstellung Antworten

Hallo,

zwar gehören die Harlekinwachteln ebenso wie die Jap. Legewachteln zur gleichen Gattung, den Erdwachteln, wie sie hier genannt werden. Aber einen wesentlich kleineren Harlekinwachtelhahn sollte man auf keinen Fall zu den Legewachtelhennen sperren. Ein Legewachtelhahn tut es doch auch. Und da gibt es solche schöne Kerle.

Gruß Kohlmeise


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

11.11.2013 17:49
#5 RE: Frage zur Aufstellung Antworten

Danke!

Also, ihr meint, einen etwas älteren Erdwachtelartigen, also Harlekinwachtelhahn könnte man(n) eventuell mit einer Henne dabei setzten?

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Annette Offline



Beiträge: 108

11.11.2013 17:51
#6 RE: Frage zur Aufstellung Antworten

Nein, das hatten wir eigentlich nicht gemeint. Lies nochmal genau.

Viele Grüße
Annette


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

11.11.2013 17:55
#7 RE: Frage zur Aufstellung Antworten

Aha, okay.

Werde ich mich mal bei den LW's umschauen

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

11.11.2013 19:37
#8 RE: Frage zur Aufstellung Antworten

Da gibt es doch so viele tolle Farben!

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

12.11.2013 15:03
#9 RE: Frage zur Aufstellung Antworten

ja, danke!

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz