Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 643 mal aufgerufen
 Allgemeines & Sonstiges
Thomas1622000 Offline



Beiträge: 8

02.11.2013 19:47
Schwungfedern stutzen ja oder nein ?? Antworten

Und zwar hole ich mir nächstes Jahr 15 wachteln und da wollte ich fragen was ihr vom Stutzen der Schwungfedern haltet.und welche vor und Nachteile es hat

MFG Thomas


Wachtel-Joe ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2013 21:29
#2 RE: Schwungfedern stutzen ja oder nein ?? Antworten

Hallo Thomas,

das kenne ich eigentlich nur bei freilaufenden Hühnern. Nachdem Du die Wachteln ja sicher nicht freilaufen lässt, ist es ja eigentlich unnütz.

MfG,
Wachtel-Joe


Bina Offline




Beiträge: 277

03.11.2013 10:03
#3 RE: Schwungfedern stutzen ja oder nein ?? Antworten

Den Sinn erkenn ich da jetzt auch nicht, da die Wachteln ja nicht frei rumlaufen, sondern in einer geschlossenen Voliere gehalten werden....andernfalls freut sich Nachbars Katze über nen kleinen Snack zwischen durch


Wachteltschaan ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2014 14:11
#4 RE: Schwungfedern stutzen ja oder nein ?? Antworten

Also ich hab jetzt seit einem guten Jahr 15 Wachteln mit ungestutzen Schwungfedern und hab nie Probleme, muss allerdings sagen dass sie, speziell im Ausengehege, oft auffliegen und dann gegen dass Gitter flattern und abstürzen, bis jetzt ist alles gut gegangen aber man hat halt irgendwie mitleid mit den kleinen Tierchen.

Gruß Tschaan


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

05.01.2014 18:02
#5 RE: Schwungfedern stutzen ja oder nein ?? Antworten

Darum sollte der Käfig niedrig sein oder die Voliere hoch. Ein Mittelding ist da ganz schlecht.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Wachteltschaan ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2014 23:38
#6 RE: Schwungfedern stutzen ja oder nein ?? Antworten

Mein Stall sowie meine Voliere sind über 2m hoch und haben eine Gesamtfläche von über 12m² , meine Tierchen fliegen auch nicht gegen die Decke sondern meistens ne Runde und dann gegen die Seitenwände. Ich denke dass der Stall doch ausreichend groß ist und trotzdem passiert das immer wieder. Ich hoffe sie lernen es einfach irgendwann.


Kloakentest »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz