Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.090 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
Coturnix Offline




Beiträge: 159

12.10.2013 10:40
Versand von Wachteln Antworten

Hallo zusammen,
ich möchte Euch mitteilen, dass sehr wahrscheinlich der nationale Geflügeltransport durch Speditionen (also auch Wachteln, Tauben und anderes Geflügel betreffend) am 1.12 eingestellt wird. Grund dafür sind neue Tierseuchenschutzverordnungen, die die gegenwärtig praktizierten Sammeltransporte im Pkw unmöglich machen. Vor allem scheint vielen anderen und mir die Begründung im Hinblick auf aktuelle Ereignisse -die nicht existieren- reine Willkür.
Das Resultat für uns kann sich jeder ausmalen. Wir werden keine Möglichkeit mehr haben Geflügel, wie momentan oftmals durchgeführt, zu verschicken und der Austausch zwischen Züchtern wird sehr schwer, gerade wenn man in Norddeutschland wohnt und gerne Geflügel aus Bayern hätte.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

12.10.2013 11:01
#2 RE: Versand von Wachteln Antworten

Sehr bedauerlich - aber dann muss es eben privat organisiert werden über Mitfahrzentralen usw. Viele Menschen pendeln und ob sie eine Kiste mitnehmen - und damit eine Direktfahrt machen - interessiert die nicht und sie freuen sich über die 40 Euro, die der Transport mit doofer Einlagerung vorher - auch gekostet hat. Wir haben das Internet. Dann müssen wir eben alle Kanäle nutzen und was organisieren.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Coturnix Offline




Beiträge: 159

12.10.2013 11:07
#3 RE: Versand von Wachteln Antworten

Nur das immer so hinzubekommen ist das große Problem!
Es ging sehr unproblematisch und für die Tiere war es eine angenehme und schnelle Reise. Nur was ist das Ende vom Lied?- Die Tiere werden dann wohl möglich per Auto und Mitfahrzentrale transportiert und der "Seuchenschutz" ist auch nicht garantiert...


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

12.10.2013 11:35
#4 RE: Versand von Wachteln Antworten

War denn ein Seuchenschutz bei einem Tierversender garantiert????????

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Coturnix Offline




Beiträge: 159

12.10.2013 13:00
#5 RE: Versand von Wachteln Antworten

Betrachten wir es mal objektiv. Wo sind gegenwärtig Tierseuchen?- Nirgends.
Fakt ist aber, dass die neuen Auflagen zum Schutz vor diesen eingeführt wurden, somit soll der maximale Schutz garantiert werden. Die Mitfahrzentralen aber arbeiten ganz ohne Tiertransportverordnungen, somit ist das Ergebnis was aus dem Verbot hervorgeht, der Versand auf anderem Wege. Man hätte besser mal alles beim Alten lassen sollen...


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

12.10.2013 18:58
#6 RE: Versand von Wachteln Antworten

Ich verschieb euch mal, falsches Unterforum .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


lica ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2013 07:54
#7 RE: Versand von Wachteln Antworten

von welcher quelle beziehst du deine aussagen?

edit:

mytierversand.de

Ab 01.12.2013 keinen Geflügelversand mehr?!
Sehr geehrte Kunden,

leider können wir Ihnen ab dem 01.12.2013 keine Tiertransporte mehr für Geflügel (dazu gehören auch Tauben) anbieten.

Geflügel unterliegen der Viehverkehrsordnung, in dieser Verordnung ist geregelt, dass das Transportmittel (in unserem Fall das Fahrzeug) nach jedem Transport mit unter Druckstehendem warmen Wasser gereinigt werden muss.

Diese Vorgabe können wir leider nicht gewährleisten und in vielen Fällen nicht umsetzbar.

Aus diesen Gründen müssen wir leider ab dem 01.12.2013 den Transport von Geflügel einstellen.

Für weitere Informationen können Sie sich auch an das Regierungspräsidium Kassel wenden!!


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2013 17:08
#8 RE: Versand von Wachteln Antworten

Hallo Marc,

ich melde mich nach langer Zeit wieder mal zurück. Ja, das habe ich von meinem Tiertransport-Unternehmen auch gehört.
Ich komme derzeit durch ganz Deutschland und nehme auch oft Tiere mit, also wenn etwas dringendes ist, könnt ihr mich gerne per PN kontaktieren. Vielleicht ändert sich diese Situation ja auch wieder...


Coturnix Offline




Beiträge: 159

09.11.2013 18:52
#9 RE: Versand von Wachteln Antworten

Hallo,
da ich gerade bemerkt habe, dass dieses Thema schon besteht, mache ich hier weiter.

So wie es sich anhört, ist es möglich mit genügend "Gegenwehr" die zuständigen Beamten im Regierungspräsidium Kassel unter Druck zu setzten. Um dieses möglichst erfolgreich durchzuführen, würde ich vorschlagen, dass ich eine Online-Petition einrichte und zudem noch pdf-Datein als Downloads für die herkömmliche Unterschriftenaktion erstelle. Somit könnte man möglichst viele Züchter, Halter sowie Gegner von Willkür durch Unterschriften vereinen und unsere Stimme zum Ausdruck bringen.
Außerdem wären Protestmails, die man auf einer Seite als Vorlage vorfinden kann und nur noch einen Namen versehen braucht, ein direkter "Angriff".

Gegen nächstem Wochenende wird alles stehen, da ich persönlich auch noch einmal mit der Behörde sowie Verbänden Kontakt aufnehmen möchte.

Für den Erfolg einer solchen Aktion ist nur die Quantität. Mit 200 Unterschriften kommen wir nicht weit, denn Petitionen basieren zumeist auch auf 1000+ Unterschriften um erfolgreich zu sein.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

10.11.2013 11:23
#10 RE: Versand von Wachteln Antworten

Wenn wir es über andere Foren und Facebook verteilen, werden schon viele Unterschriften zusamen kommen.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Leppert ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2014 19:51
#11 RE: Versand von Wachteln Antworten

Bräuchte aktuell einen Transport für Hühner. Kann mir evtl jemand helfen? (von 94527 Aholming nach 95444 oder Nähe)


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2014 18:29
#12 RE: Versand von Wachteln Antworten

Alles geklärt!


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

08.01.2014 20:50
#13 RE: Versand von Wachteln Antworten

Privat?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2014 21:00
#14 RE: Versand von Wachteln Antworten

Ja. Ich komme ja sehr viel rum und hab oft mal einen Piepsi mit dabei


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz