Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 547 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Ribose ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2013 13:04
Alle haben Angst vor Polly Antworten

Hallo

Nachdem es den ganzen Sommer über keine Probleme mit meinen Kleinen gab fängt das Chaos wieder an...

Ich habe es im Frühling geschaft Polly in eine Gruppe bestehend aus vier Hennen und einem selbstbewussten Hahn zu integrieren nachdem viele Versuche gescheitert waren und sie den Winter nach dem Tod ihres Hahns alleine verbringen musste. Es klappte super!

Vor ich schätze mal zwei Monaten hatte ich einen Greifvogelangriff durch das Gitter. Eine hat er erwischt und ich musste sie leider schwerverletzt erlösen und eine lag tot im Stall (vermutlich vor schreck).

Das heißt seit zwei Monaten leben in dem Stall drei Hennen und ein Hahn und es hat alles super geklappt. Dann fing Polly vor zwei Wochen an zu kränkeln. Keine Parasieten weder im Kot noch im Gefieder. Der Tierarzt meinte ich soll einfach abwarten und kann sie bei den anderen lassen. Seit drei Tagen geht es ihr viel besser nur jagd sie jetzt die anderen Wachteln. Sie verletzt sie nicht, was aber vermutlich dran liegt dass sie viel Platz haben, aber die anderen sind im Stall wenn sie draußen ist und draußen wenn sie im Stall ist.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich kann sie ja jetzt nicht wieder in Wintereinzelhaft stecken und den Hahn mit nur zwei Hennen alleine lassen und um den Hahn einzeln zu setzen und die Henne und die anderen zwei da hab ich einfach keinen Platz für. Und jetzt zum Winter hin noch neue zu holen halte ich auch für ungeschickt. Damit wollte ich bis zum Frühling warten wenn alle wieder in die Sommerställe kommen...

Habt ihr tipps?


Yasha ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2013 10:09
#2 RE: Alle haben Angst vor Polly Antworten

Hallöle,
ja das kenne ich auch. Da vertragen sie sich über Wochen und dann fängt eine an, eine andere zu jagen. Ich trenne den "Störenfried" dann am Tage, lasse sie aber in Sichtweite. Wenn es dann dämmert, kommen sie wieder zusammen. Bei Dunkelheit geht's wohl nach dem Motto "in der Nacht sind alle Katzen grau". So sind sie zusammen, haben jeder ihre Schlafecke und hören die vertrauten Geräusche. Das geht dann solange gut, bis ich ihnen am Morgen neues Futter hinstelle. Dann geht das Gejage wieder los. Das Ganze ist aber nicht auf Dauer. Nach drei bis fünf Wochen vertragen sie sich wieder. Ich hab festgestellt, daß jeder der kleinen Strolche mal "dran" ist; allerdings habe ich keine Ahnung, was der Auslöser ist.
Ich wünsch Dir ein wenig Geduld, dann wird's schon wieder!
Gruß Regina


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz