Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.340 mal aufgerufen
 Kunstbrut
Seiten 1 | 2
IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2013 19:17
#16 RE: Brut Fehler. Antworten
hallo, also deine Wachteln brauhen zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedlichen Rohproteinbedarf (Eiweiß)

also für
0.- 3. Woche 28% Eiweiß
4.-6. Woche 24 % Eiweiß
ab 7. Woche mindestens 17% und auch mehr Calzium

Ich füttere 0.-3. Woche deuka Wild- und Ziergeflügelstarter (WZ Starter)
4. -6. Woche Mischung 1/2 WZ Starter und 1/2 deuka Legemehl gekörnt (Ergänzungsfutter - dies bedeutet, dass man für Hühner noch Weizen oder so zufüttern muss, aber nicht bei Wachteln) und ganz wenig Grünzeug wenn sie etwas älter sind
ab 7. Woche dann nur noch Deuka Legemehl gekörnt

zusätzlich Taubengrit oder Mineralmischung von Basu (der ist feiner als Geflügelgrit, der ist zu groß für Wachteln)
dazu kannst du noch rechnen etwas Grünzeug also z.B. 1 leichtgehäuften TL geriebene Möhren pro Tier, oder kleingeschnittenes Gras (aber nicht in Massen, sonst senkst du den Eiwei´ßgehalt zu sehr ab.

Und wenn es dunkel ist Beleuchtung mind. 12 H besser etwas mehr- also einfach früh´s und abend´s.

wenn du deine Futtersorten weiter verwenden willst, dann must du etwas rechnen und aufpassen bei Legetieren mit dem Calzium- ich gebe lieber etwas mehr.
LG annette

tasha ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2013 09:33
#17 RE: Brut Fehler. Antworten

Ja, 18 % RP sind ideal, aber die 20% RP vom Muskator ZZ kannst du am besten durch Zugabe von Grünzeug ausgleichen.
Mit dem Futter würde ich nicht rummischen, vor allem da Mehl und Pellets nicht gerade optimal ist.
Sie würden dir das Mehl liegen lassen.


Wachtel Florian ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2014 15:39
#18 RE: Brutfehler Antworten

Bei mir ist ein Wachtelküken erst am 22. Tag geschlüpft.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz