Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.385 mal aufgerufen
 Allgemeines & Sonstiges
Seiten 1 | 2
Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

20.05.2013 13:17
Rangordnung, oder was? Antworten

Hilfe!!!Hilfe!!!Hilfe!!!

Heute morgen lag eine Wachtel tot in der Voliere, ganz dünn, dagegen die Rangführer überdick. Was soll das?
Die Übergangsvoli bietet eigentlich genung Platz, 6 Wachteln und gute 2m².
Ich weiß, es ist besser größer, aber das wird es ja gerade (sch***wetter.).
Eine war auch recht schwach, aber sie sitzt jetzt erstmal einzeln.- Ich habe sie bereits als blinde Wachtel gekauft, dachte aber, das geht schon, hier hätte sie es besser als in der Massentierhaltung dort...

Kann mir jemand helfen?

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

20.05.2013 14:37
#2 RE: Rangordnung, oder was? Antworten

Ich habe immer zwei Wasser- und Futterstellen, damit alle Tiere eine Chance bekommen. Sind alles Hennen? Wer ist der Querulant / Angreifer? Welche Farben haben die Tiere? Wie und wo steht die Übergangsvoliere?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

20.05.2013 17:47
#3 RE: Rangordnung, oder was? Antworten

Also, die Übergangsvoli steht am Waldrand, also hinter dem Hof.

Die Farben sind/waren: Goldschecke, silber, silbergrau, wildfarben (Rangführer), weiß (wird immer wieder gepickt-in der 3. Generation), und so eine goldgepfeilte.- wie heißen die noch?

Davon ist die goldgepfeilte tot und die silberne schwächelt.

PS: Alles Hennen!

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Bertha und Frieda ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2013 15:48
#4 RE: Rangordnung, oder was? Antworten

war die henne denn totgepickt oder hatte sie keine äußeren verletzungen?
ansonsten würde sie ja auch bei einer krankheit abmagern und sterben


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

23.05.2013 20:07
#5 RE: Rangordnung, oder was? Antworten

Hast du die Tiere jemals entwurmt? Wen die am Waldrand stehen würde ich das schnell nachholen, das geht ganz einfach über das Trinkwasser. Sowohl abmagern als auch aufdunsen kann ein Zeichen für Würmer sein.

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2013 21:43
#6 RE: Rangordnung, oder was? Antworten

Hat sie die Flügel hängen lassen, saß aufgeplustert da und hat den Kopf eingezogen?


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2013 20:14
#7 RE: Rangordnung, oder was? Antworten

Wie alt sind deine Tiere? Ich habe solche Anzeichen, wenn ich eine ganz alte Henne habe, die wird aber nicht gepickt, selbst die Hähne lassen sie dann in Ruhe.
Allerdings werden Weiße offt gepickt, warum bin ich auch nicht so sicher, sie sind aber schneller mal verletzt als die anderen.
LG Annette


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

12.06.2013 14:25
#8 ! Antworten

Oha, es wird immer schlimmer!!!

Inzwischen habe ich bemerkt das es keine Rangordnung ist.


Seit ein paar Tagen liegen Wachteln tot in der Ecke!
Immer in Abständen von 1-2 Tagen. Ich höre nicht mehr auf zu heulen.- ich kann nicht mehr!!!!!!!!!!
Ich habe nur noch 3 Wachteln, was kann ich mit ihnen noch tun,
bitte helft mir!

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

12.06.2013 15:00
#9 RE: ! Antworten

Das kann man so auf die Schnelle und von Weitem schwer sagen. Sind die toten Tiere verletzt? Blutig? Kopf ab? Ist es ein Fressfeind, der sie sich holt? Dann mache die Voliere dicht. Sofort.

Sind sie vollkommen unverletzt? Dann ist es eine Seuche und die anderen haben das jetzt auch schon. Da kannst Du vermutlich nix mehr machen bei den letzten drei.

Bitte nicht direkt neue Tiere kaufen. Die bekommen das direkt wieder. Erst mal alles richtig (!!) desinfizieren.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Thalpaka ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2013 15:20
#10 RE: ! Antworten

Schick sie in die Pathologie!


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

12.06.2013 15:31
#11 RE: ! Antworten

Alles unverletzt...
Nur sie haben komischen Scleim im Rachenraum...

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.06.2013 16:09
#12 RE: ! Antworten

Achtung! Schleim im Rachen spricht für die Geflügelpest. Vogelgrippe. Das ist Meldepflichtig, sofort zum TA die noch lebenden haben warscheinlich keine Chance, wenn sie nicht schon infiziert sind wird der AmtsTA sie wohl keulen. Traurig aber war.


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

12.06.2013 18:30
#13 RE: ! Antworten

ohje, immer ich...

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

12.06.2013 19:55
#14 RE: ! Antworten

Ich habe ihnen jetzt einfach ein 2,5m² großes Gehege aus einfachem Kaninchendraht gebaut, die Gefahr besteht, doch ich denke, die Wiese ist eventl. gesund...

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

12.06.2013 20:09
#15 RE: ! Antworten

Wie schwehr ist den das nun zu begreifen, bring die Tiere zum Arzt, keine neuen Gehege, Tierarzt!
Meinst du wenn die was richtig schön ansteckendes haben möchten wir das du die Keime nach draußen an die Wildvögel verteilst? Damit sie schließlich die Tiere der Nachbarn anstecken und das Vet. Amt dan bei allen die Tiere holen kommt. Bitte sei vernünftig.
Zur Wachtelhaltung gehört Verantwortung für Tiere zu übernehmen, wenn du eine Seuche im Stall hast dann lass es von einem Veterinär begutachten.
Wenn das Geld nicht reicht, dan leih dir was. Wenn später raus kommt das du für die ausbreitung einer Krankheit verantwortlich bist verklagen dich oder deine Eltern die betroffenen Vogelhalter (ich würde es machen) auf Schadensersatz, das wird verdammt viel Teurer.

Man muss wirlich keinerlei Zuneigung zu seinen Tieren haben wen man ihnen selbst wen sie sterben wie die Fliegen keinen Tierarzt gönnt, da endet dan bei mir jedes Verständniss.
Warum Kaninchen Draht, hoffst du das ein Raubtier sie dir Nachts kaputt reißt, du bist doch lang genug im Forum um zu wissen das da alles durch kommt.

Verständnisslos
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz