Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.668 mal aufgerufen
 Spezialfutter & Nahrungsergänzungen
ulrike ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2013 08:02
Grünfutter Antworten

Ich hab schon viel ausprobiert, aber so wild wie meine Wachtis auf Radieschengrün sind- toll.
Ich hab in eine recht flache Schale Radieschen gesät ( dieses empf. Keimdatum war schon längst abgelaufen, deshalb probierte ichs mal )
Radieschen wuchsen prima, aber in der flachen Schale wär das nix geworden.
Meine Wachtis haben sich sehr gefreut.
Beim Querlesen hab ich gesehen, dass manche auch Zwiebeln füttern-ich bin da skeptisch- wie sind Eure Erfahrungen??
Gruß
Ulrike


Lia ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2013 09:04
#2 RE: Grünfutter Antworten

Bitte, bitte keine Küchenzwiebel, es kann zum Tod führen! Schnittlauch ist gut aber nur in (sehr) kleinen Mengen.


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2013 23:26
#3 RE: Grünfutter Antworten

Wo hast du das denn gelesen?
Nur interesse halber.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

19.05.2013 23:40
#4 RE: Grünfutter Antworten

Sehr seltsam, Hühnern giebt man Zwiebeln gegen Erkältung, ich kann mir kaum vorstellen das die Giftig sein kann für Wachteln, etwas schwehr verdaulich vieleicht.

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

20.05.2013 09:48
#5 RE: Grünfutter Antworten

geier.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Meine haben den Schnittlauch bisher gut vertragen, ich pflanze ihn direkt in die Voliere zusammen mit Katzengras, Golliwoog und anderen Küchenkräutern.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Lia ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2013 13:06
#6 RE: Grünfutter Antworten

Zitat von DarthFeatherpants im Beitrag #3
Wo hast du das denn gelesen?
Nur interesse halber.


Ich habe letztes Jahr drei meiner Zwergwachtelhennen nach Gabe von normalen Küchenzwiebeln verloren. Mein Tierarzt war SEHR entsetz als ich ihm erzählte, dass ich Zwiebeln gegeben habe. Er meinte das könne man den Hühnern geben aber nicht den Zwergwachteln, es könnte sein dass sie es vertragen aber die Wahrscheinlichkeit ist gering. Das gilt nicht für Schnittlauch, Petersilie & Co soll man aber auch nicht zu viel geben wegen den darin enthaltenen ätherischen Ölen. Bei den Legewachteln gelten natürlich andere Mengen, als bei den Zwergen.


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2013 17:22
#7 RE: Grünfutter Antworten

Achdumeinegüte.
Das tut mir sehr leid. :(


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2013 17:27
#8 RE: Grünfutter Antworten
Hey Lia,

da ich mich sehr mit Ernährung (und Wechselwirkungen) beschäftige, eine Frage:

hattest du die Zwiebel roh oder gekocht gefüttert?

Lia ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2013 10:29
#9 RE: Grünfutter Antworten
Roh, klein geschnitten

FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2013 11:10
#10 RE: Grünfutter Antworten
Zitat von Lia im Beitrag #9
Roh, klein geschnitten



ok, vielen Dank.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz