Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.158 mal aufgerufen
 Spezialfutter & Nahrungsergänzungen
Sina ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2013 19:28
Wachteln hören nicht auf zu legen Antworten

Hallo!
Meine beiden Zw Hennen hören einfach nicht auf Eier zu legen. Einmal dachte ich, sie wären durch, habe die Gelege weggenommen und am nächsten Tag lagen sofort wieder Eier drin... Ich fütter kein eifutter, nur welli-/exotenmischung, eifutter/keimfutter hab ich vor 6 Wochen abgesetzt, Grit und sepia steht natürlich noch zur Verfügung. Biete schon kein nistmaterial mehr an, und trotzdem machen sie weiter -.-
Bin echt verzweifelt, die eine Henne hat sich schon ihr After aufgerissen :(


Korona Offline




Beiträge: 2.212

16.10.2013 16:15
#2 RE: Wachteln hören nicht auf zu legen Antworten

Hallo,

wie viel Stunden haben die Zwerge denn Licht am Tag?
Leben sie im Garten oder in der Wohnung?
Gerade bei Wohnungshaltung muss man darauf achten die Beleuchtungsdauer anzupassen, damit die Kleinen mitbekommen das der Winter kommt und es Zeit für eine Legepause ist. Bei mir hat das bisher immer geholfen.
Berichte doch bitte weiter.

Viele Grüße,
Karin


Sina ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2013 20:46
#3 RE: Wachteln hören nicht auf zu legen Antworten

Im Moment noch 11 stunden soweit ich weiß (das regelt mein Papa)... Sie leben im Garten, allerdings in einem geschlossenen Häuschen (Schutzhaus unserer Voliere) in boxen... Die tageslichfstunden fahren jetzt immer weiter runter zum Winter hin...

Die Verletzung habe ich gut in den Griff bekommen, trotz der doch eher unglücklichen Stelle (was wundtoilette angeht^^) ist es schnell zugeheilt, Morgens kommt jodsalbe drauf und Abends eine Wundsalbe :) sie pickt jetzt auch nicht mehr dran ;)


Grünfutter »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz