Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 731 mal aufgerufen
 Vererbungslehre der LW
Wachtel-24 ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2013 20:37
Küken Farbschlag Antworten

Was für ein Küken könnte das sein?
Ich habe erst vermutet es wäre eine Blaue Wachtel.
Liege ich da richtig?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_2451.JPG 

tasha ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2013 21:32
#2 RE: Küken Farbschlag Antworten

Das ist silber-wildfarbig.

Blaue Küken haben dunkle Beine und eine bläuliche Haut.


edelweiß ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2013 21:58
#3 RE: Küken Farbschlag Antworten

Würd ich auch sagen. Dein Küken hat aber ganz schön schmutzige Beinchen!


Ribose ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2013 22:36
#4 RE: Küken Farbschlag Antworten

Darf ich hier kurz eine Zwischenfrage stellen?

Hat jemand ein Bild von einem Perl-Fee Küken? Ich dachte nämlich meine Perl-Feen sahen so als Küken aus.
Also der Züchter hatte die Mädels die er abgebenwollte in einem Stall und in der Box daneben Küken angeblich von der gleichen Elterngruppe die genau so aussahen.

Müssten silberne nicht auch rötliche Augen haben?


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2013 07:01
#5 RE: Küken Farbschlag Antworten

Silberne haben keine roten Augen.
Die mit den rötlichen Augen sin die Zimter.

Silber-Wildfarbig und Perl-Fee sehen doch total verschieden aus. Perl-Fee sieht aus wie Goldsprenkel in schwarz weiß (auch als Küken), die haben also schwarze Sprenkel auf weißem bzw cremefarbenem Untergrund.

Silber-Wildfarbig ist Wild mit einem "silbrigen" Schleier drüber, sieht aus als wäre das Wild ausgewaschen.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

25.04.2013 14:04
#6 RE: Küken Farbschlag Antworten

Hm, da muss ich edelweiß recht geben, wo hast du das Küken denn in den letzten Tagen gehabt, dass die Füße so aussehen?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


edelweiß ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2013 15:30
#7 RE: Küken Farbschlag Antworten

Die Per-Fee Küken sahen bei mir aus wie Goldsprenkel nur nicht so gelblich sondern fast weiß.


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2013 17:53
#8 RE: Küken Farbschlag Antworten

Sie heißen Perl-Fee!!!


edelweiß ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2013 21:34
#9 RE: Küken Farbschlag Antworten

Oh man ich weiß wie sie heißen und schreib es immer falsch


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz