Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 4.138 mal aufgerufen
 Kunstbrut
Seiten 1 | 2 | 3
tasha ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2013 07:07
#31 RE: Wann schlüpfen sie nun? LW Antworten

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass Wachtelküken einfach gerne kuscheln und dieses "verstreut unter der Wärmelampe liegen" gabs bei mir noch nie.
Wenn es ihnen direkt darunter zu warm ist, dann liegen sie alle zusammen am Rand rum...

Aber den ganzen Tag sollten sie da nicht rumliegen. Sie müssen auch viel fressen und trinken... meistens machen sie alles gleichzeitig.
Läuft einer zum Trinken, laufen alle anderen auch hin, geht einer fressen, machen es sie anderen auch.


edelweiß ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2013 07:22
#32 RE: Wann schlüpfen sie nun? LW Antworten

Ja das find ich auch immer lustig. Kaum rennt ein Küken zum Fressen stehen viele andere auch auf und "dackeln" dem Küken hinterher und schon fressen alle


lica ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2013 21:24
#33 RE: Wann schlüpfen sie nun? LW Antworten

ok naja sie schlafen viel und fressen und dementsprechend auch viel AA...

Schlußletztentlich sind 15 Wachteln durchgekommen Gesund und munter und 3 Tage alt/jung


5 musste ich erlösen (3 Krätschbeine, 2 mit Tumor am PoPo)
1 Wachtel ist in der Nacht erfrohren die lag dort wo keine IR Lampe hing, warum auch immer
1 Wachtel lag am 2.ten morgen tod unter der IR Lampe

SCHADE um die 7 Kükis

aber die 15 anderen sind wohl auf und fressen uns aus den Händen

36 Eier
15 Küken
7 Erlösen
3 tod im Ei (in der mitte der Entwicklung stehen geblieben)
11 nicht befruchtet (haben wir geöffnet)

Angefügte Bilder:
IMG_4247.JPG   IMG_4262.JPG   IMG_4268.JPG  

edelweiß ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2013 21:29
#34 RE: Wann schlüpfen sie nun? LW Antworten

Ein Tumor am Popo? Hast Du da mal ein Bild?


lica ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2013 21:40
#35 RE: Wann schlüpfen sie nun? LW Antworten

hier dort war er noch klein, er wuchs von stunde zu stunde über nacht und wurde (ca so groß wie sein kopf) rot und es starb

Angefügte Bilder:
IMG_4259.JPG  

IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2013 22:02
#36 RE: Wann schlüpfen sie nun? LW Antworten

Das tut mir leid mit dem Kleinen, aber ich denke es war ein nicht eingezogenes Eirest, von dem siie sich eigentlich die ersten paar Stunden ernähren, der Bauch ist sozusagen noch offen und wenn da irgendwelche Keime drankommen ists leider aus und da sind Milliarden von Keimen. Ich hatte auch solche Bäuchlein, hauptsächlich bei schwachen Küken, dennen ich dann noch am 3.Schlupftag geholfen habe, es hatte leider nicht viel Sinn, aber eines ist durchgekommen, es ist zwar immer noch daas Kleinste von allen aber es lebt. Konnte halt nicht anders. LG Annette


edelweiß ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2013 11:02
#37 RE: Wann schlüpfen sie nun? LW Antworten

Ich finde auch, dass das noch wie der Dottersack aussieht. Kann es sein, dass Du bei dem Küken geholfen hast? Bei mir hat jedenfalls jedes Küken, dass selbst geschlüpft ist den Dottersack vollständig eingezogen.


lica ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2013 12:07
#38 RE: Wann schlüpfen sie nun? LW Antworten

nein, das war das letzte küken was geschlüpft ist. Denen ich geholfen habe denen geht es gut bis auf ein Krätschbeiniges was ich erlösen musste.


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2013 15:23
#39 RE: Wann schlüpfen sie nun? LW Antworten

Das ist ein nicht eingezogener Dottersack, passiert wenn zu heiß gebrütet wird, genauso wie die Spreizbeine.
Solche Küken muss man länger im Brüter lassen, oft zieht der noch ein und das Küken bleibt am Leben.


lica ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2013 17:20
#40 RE: Wann schlüpfen sie nun? LW Antworten

aber es ist geschlüpft von alleine, hätte ich es im brüter liegen lassen sollen?


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2013 07:22
#41 RE: Wann schlüpfen sie nun? LW Antworten

Ja. Wie gesagt, wenn man das Küken im Brüter lässt, dann hast du eine 50:50 Chance dass der Dottersack noch eingezogen wird und das Küken überlebt.
Wenn du es rausholst, dann hat es kaum eine Chance.


lica ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2013 12:55
#42 RE: Wann schlüpfen sie nun? LW Antworten

ah ok, dann werde ich das (wenn es nochmal passieren sollte) mal so probieren. Dankeschön


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz